TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 07:00
Hi,
ich habe seit gestern das Upgrade von 100 auf 1000 MBit/s - zusammen mit der Fritzbox von Vodafone.
Download kommt über 900 MBit/s, das passt also - nur beim Upstream klemmt's - da schaffe ich nur um die 20.
Die Fritte zeigt auch nur einen Upload-Kanal an - passen die Werte?
LG,
Stephi
am 20.02.2020 07:35
Der Grund warum du nur einen US Kanal hast liegt daran, das der dBuV Wert des verbleibenen viel zu hoch ist. Da muss einTechniker vorbei komen. Deine DS Kanäle sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 21.02.2020 09:00
Hallo duselmaus,
hast Du schon etwas in Richtung Techniker unternommen? Du kannst auch erstmal das Koaxialkabel austauschen und schauen, wie es dann mit den Upstreams aussieht. Wenn es nicht besser wird, schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum enthält. Melde Dich danach nochmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2020 15:25
Adresse hab ich noch nachgereicht - der Rest war ja schon bekannt
Sorry
am 26.02.2020 18:24
Hallo duselmaus,
kein Problem, jetzt konnte ich ja nachschauen :). Da weitere Modems am gleichen Übergabepunkt auch Probleme mit den Upstreams haben, liegt hier wahrscheinlich eine gemeinsame Ursache vor. Da können wir einen Techniker beauftragen, erreicht der Dich unter der Nummer ***961 und kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten? Die ist meistens im Keller zu finden.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2020 07:23
Ja genau, unter der Nummer sind wir erreichbar - Schlüssel für den Elektroraum im Keller haben wir.
Dankeschön!
am 28.02.2020 11:24
Hi,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
VG Wallace