abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nur max. 20 MBit - nur ein Upload-Kanal
duselmaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe seit gestern das Upgrade von 100 auf 1000 MBit/s - zusammen mit der Fritzbox von Vodafone.

Download kommt über 900 MBit/s, das passt also - nur beim Upstream klemmt's - da schaffe ich nur um die 20.

Die Fritte zeigt auch nur einen Upload-Kanal an - passen die Werte?

LG,

Stephi

down / updown / uprestliche down.-Kanälerestliche down.-Kanäle

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Grund warum du nur einen US Kanal hast liegt daran, das der dBuV Wert des verbleibenen viel zu hoch ist. Da muss einTechniker vorbei komen. Deine DS Kanäle sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo duselmaus,

 

hast Du schon etwas in Richtung Techniker unternommen? Du kannst auch erstmal das Koaxialkabel austauschen und schauen, wie es dann mit den Upstreams aussieht. Wenn es nicht besser wird, schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum enthält. Melde Dich danach nochmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Adresse hab ich noch nachgereicht - der Rest war ja schon bekannt

 

Sorry

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo duselmaus,

 

kein Problem, jetzt konnte ich ja nachschauen :). Da weitere Modems am gleichen Übergabepunkt auch Probleme mit den Upstreams haben, liegt hier wahrscheinlich eine gemeinsame Ursache vor. Da können wir einen Techniker beauftragen, erreicht der Dich unter der Nummer ***961 und kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten? Die ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja genau, unter der Nummer sind wir erreichbar - Schlüssel für den Elektroraum im Keller haben wir.

 

Dankeschön!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!