abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nur bei 10% ( Gemeldet und keine Rückmeldung )
tommykani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe bereits am 11.08.2020 telefonisch erneut einen schlechten Upload gemeldet. Es hätte sich jemand melden sollen und das ist bis jetzt nicht geschehen. Was ist da los?

Upload immer noch Katastrophe nur auf besagten Rückruf warte ich 😕 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die sind unterirdisch. Mein Hauptproblem ist gerade eher der Kundenservice. Es hätte sich jemand melden sollen und das ist nicht geschehen.

 

2020-08-14 19_48_26-DOCSIS Status und 2 weitere Seiten - Profil 1 – Microsoft​ Edge.png

Also die 4 US Kanäle schauen nun nicht so schlimm aus.

 

Und bis sich hier ein Mod meldet, kann schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die waren mal deutlich besser, keine Ahnung was dann passiert ist. Der Upstream war auch noch vor 1 Woche mit genau den gleichen Werten ok. Meisten passiert das genau dann wenn man vor hat große Datenmengen in die Cloud zu laden.

Also viel besser konnten die nicht sein. 4 x QAM64 ist das beste.

 

Da liegt dein Problem woanders. Vielleicht an einer Überlastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bricht der Upload nur ein, wenn Du größere Datenmengen hochlädst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider ist der upload dauerhaft so schlecht.

Bin gerade jetzt dabei 1GB hochzuladen, geschätzte Dauer 45min. Aktuell erreiche ich im Durchschnitt 5,3Mbit/s

Bin grad Mega genervt. Danke VODAFONE

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommykani,

 

besteht den ein offenes Ticket bei Dir? Dies siehst Du auch in Deinem Kundenportal.

Welche Geschwindigkeit wird Dir beim Upload über unseren Speedtest angezeigt?

Ist Dein PC/Laptop direkt per LAN verbunden?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!