Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload nur bei 10% ( Gemeldet und keine Rückmeldung )
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe bereits am 11.08.2020 telefonisch erneut einen schlechten Upload gemeldet. Es hätte sich jemand melden sollen und das ist bis jetzt nicht geschehen. Was ist da los?

Upload immer noch Katastrophe nur auf besagten Rückruf warte ich :/ 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die sind unterirdisch. Mein Hauptproblem ist gerade eher der Kundenservice. Es hätte sich jemand melden sollen und das ist nicht geschehen.

 

2020-08-14 19_48_26-DOCSIS Status und 2 weitere Seiten - Profil 1 – Microsoft​ Edge.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also die 4 US Kanäle schauen nun nicht so schlimm aus.

 

Und bis sich hier ein Mod meldet, kann schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die waren mal deutlich besser, keine Ahnung was dann passiert ist. Der Upstream war auch noch vor 1 Woche mit genau den gleichen Werten ok. Meisten passiert das genau dann wenn man vor hat große Datenmengen in die Cloud zu laden.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also viel besser konnten die nicht sein. 4 x QAM64 ist das beste.

 

Da liegt dein Problem woanders. Vielleicht an einer Überlastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

bricht der Upload nur ein, wenn Du größere Datenmengen hochlädst?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider ist der upload dauerhaft so schlecht.

Bin gerade jetzt dabei 1GB hochzuladen, geschätzte Dauer 45min. Aktuell erreiche ich im Durchschnitt 5,3Mbit/s

Bin grad Mega genervt. Danke VODAFONE

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tommykani,

 

besteht den ein offenes Ticket bei Dir? Dies siehst Du auch in Deinem Kundenportal.

Welche Geschwindigkeit wird Dir beim Upload über unseren Speedtest angezeigt?

Ist Dein PC/Laptop direkt per LAN verbunden?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen