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Antwort
Lösung
am 04.07.2020 21:10
Hallo,
ich bin neu hier aber seit vielen Jahren bei Kabel Deutschland/Vodafon. Bisher hatte ich einen Vertrag Internet+Telefon 200/10 . Mitte Juni kam ich mal auf den Gedanken mal zu schauen, ob es kurz vor Ende der Vertragslaufzeit, was es so gibt. Es wurde eine Variante gefunden. Internet+Telefon 1000/50. Der dazugehörige Router kam und meine Probleme begannen. Mit dem neuen Router war Telefonie nur sehr eingeschränkt möglich. Dect - Telefonie wurde nicht unterstützt, Fritzfone Anbindung über eine alte Box nicht sauber hinbekommen, also Fritzbox 6660 gekauft. Der Upload war ab dem 2.Tag auf 1-2 MB beschränkt. Egal ob mit Vodafon-Router oder eigener Fritzbox. Die Werte wurden auch nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline nicht besser. Ihr Modem funktioniert und STörung beendet. Allerdings war der Download immer im grünen Bereich, aber die Uploadwerte (siehe Bild).... Einmal war ein Servicemitarbeiter bereit zu veranlassen, das der Uploadport überprüft wird. Allerdings gab es keine Rückmeldung oder Besserung.
Nun will ich wieder zurück zu meinem alten Vertrag zurück. Ich kann meinen Service ohne stabilen und ausreichenden Upload nicht anbieten. Wer kann helfen. Widerruf des Vertrages wurde eingereicht, aber noch keine Antwort.
Gruß seenixe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2020 11:32
am 06.07.2020 13:59
Hallo Seenixe1,
hast Du derzeit Zugriff auf das Internet? Aktuell ist das Gerät zwar online, ich kann jedoch keinerlei Daten auslesen.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 14:29
Hallo @Martin59,
war kurz abwesend, sitze jetzt aber wieder vor dem Rechner.
Modem läuft aber.
Gruß Seenixe
am 06.07.2020 14:43
Hier der aktuelle Speedtest
am 07.07.2020 09:44
Hallo,
meine Probleme sind beendet. DANKE, an alle, die mitgeholfen haben. Fast 14 Tage hat die Störung gedauert und ein einfaches STECKERZIEHEN war dann die Lösung. Nach dem Hausanschluss hängt eine Kabelverstärker - bei mir ein wenig versteckt, da der Übergabepunkt im Wohnzimmer ist. Diesen Netzstecker habe ich gezogen und auch die Kabel etwas nachgezogen und schon war die volle Bandbreite zur Verfügung.
Für jeden der ähnliche Probleme hat..... einfach mal einen Neustart... bei mir waren es 99 % der Fehler 🙂
Störung beseitigt und endlich volle Bandbreite...
Gruß Seenixe
am 07.07.2020 14:25
Hi Seenixe1,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung und das Du uns die Lösung mitgeteilt hast.
Schön das Du es so hinbekommen hast.
Da die Lösung schon markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab, sofern Du nichts dagegen hast.
Viele Grüße, Martin