abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nur 4 % der zugesicherten Leistung
Seenixe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin neu hier aber seit vielen Jahren bei Kabel Deutschland/Vodafon. Bisher hatte ich einen Vertrag Internet+Telefon 200/10 . Mitte Juni kam ich mal auf den Gedanken mal zu schauen, ob es kurz vor Ende der Vertragslaufzeit, was es so gibt. Es wurde eine Variante gefunden. Internet+Telefon 1000/50. Der dazugehörige Router kam und meine Probleme begannen. Mit dem neuen Router war Telefonie nur sehr eingeschränkt möglich. Dect - Telefonie wurde nicht unterstützt, Fritzfone Anbindung über eine alte Box nicht sauber hinbekommen, also Fritzbox 6660 gekauft. Der Upload war ab dem 2.Tag auf 1-2 MB beschränkt. Egal ob mit Vodafon-Router oder eigener Fritzbox. Die Werte wurden auch nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline nicht besser. Ihr Modem funktioniert und STörung beendet. Allerdings war der Download immer im grünen Bereich, aber die Uploadwerte (siehe Bild).... Einmal war ein Servicemitarbeiter bereit zu veranlassen, das der Uploadport überprüft wird. Allerdings gab es keine Rückmeldung oder Besserung.

Nun will ich wieder zurück zu meinem alten Vertrag zurück. Ich kann meinen Service ohne stabilen und ausreichenden Upload nicht anbieten. Wer kann helfen. Widerruf des Vertrages wurde eingereicht, aber noch keine Antwort.

 

Gruß seenixe

TestreiheTestreihe

15 Antworten 15

Hallo @Martin59 ,

ich habe Dir eine PN gesandt mit den Daten.

Vielen Dank für Deine Mühe

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seenixe1,

 

hast Du derzeit Zugriff auf das Internet? Aktuell ist das Gerät zwar online, ich kann jedoch keinerlei Daten auslesen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

war kurz abwesend, sitze jetzt aber wieder vor dem Rechner.

Modem läuft aber.

 

Gruß Seenixe

Hier der aktuelle SpeedtestVodafone7.jpg

Hallo,

 

meine Probleme sind beendet. DANKE, an alle, die mitgeholfen haben. Fast 14 Tage hat die Störung gedauert und ein einfaches STECKERZIEHEN war dann die Lösung. Nach dem Hausanschluss hängt eine Kabelverstärker - bei mir ein wenig versteckt, da der Übergabepunkt im Wohnzimmer ist. Diesen Netzstecker habe ich gezogen und auch die Kabel etwas nachgezogen und schon war die volle Bandbreite zur Verfügung.

Für jeden der ähnliche Probleme hat..... einfach mal einen Neustart... bei mir waren es 99 % der Fehler 🙂

Störung beseitigt und endlich volle Bandbreite...

 

Gruß Seenixe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Seenixe1,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung und das Du uns die Lösung mitgeteilt hast.

 

Schön das Du es so hinbekommen hast.

 

Da die Lösung schon markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab, sofern Du nichts dagegen hast.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!