Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload nur 4 % der zugesicherten Leistung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin neu hier aber seit vielen Jahren bei Kabel Deutschland/Vodafon. Bisher hatte ich einen Vertrag Internet+Telefon 200/10 . Mitte Juni kam ich mal auf den Gedanken mal zu schauen, ob es kurz vor Ende der Vertragslaufzeit, was es so gibt. Es wurde eine Variante gefunden. Internet+Telefon 1000/50. Der dazugehörige Router kam und meine Probleme begannen. Mit dem neuen Router war Telefonie nur sehr eingeschränkt möglich. Dect - Telefonie wurde nicht unterstützt, Fritzfone Anbindung über eine alte Box nicht sauber hinbekommen, also Fritzbox 6660 gekauft. Der Upload war ab dem 2.Tag auf 1-2 MB beschränkt. Egal ob mit Vodafon-Router oder eigener Fritzbox. Die Werte wurden auch nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline nicht besser. Ihr Modem funktioniert und STörung beendet. Allerdings war der Download immer im grünen Bereich, aber die Uploadwerte (siehe Bild).... Einmal war ein Servicemitarbeiter bereit zu veranlassen, das der Uploadport überprüft wird. Allerdings gab es keine Rückmeldung oder Besserung.

Nun will ich wieder zurück zu meinem alten Vertrag zurück. Ich kann meinen Service ohne stabilen und ausreichenden Upload nicht anbieten. Wer kann helfen. Widerruf des Vertrages wurde eingereicht, aber noch keine Antwort.

 

Gruß seenixe

TestreiheTestreihe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Probleme sind beendet. DANKE, an alle, die mitgeholfen haben. Fast 14 Tage hat die Störung gedauert und ein einfaches STECKERZIEHEN war dann die Lösung. Nach dem Hausanschluss hängt eine Kabelverstärker - bei mir ein wenig versteckt, da der Übergabepunkt im Wohnzimmer ist. Diesen Netzstecker habe ich gezogen und auch die Kabel etwas nachgezogen und schon war die volle Bandbreite zur Verfügung.

Für jeden der ähnliche Probleme hat..... einfach mal einen Neustart... bei mir waren es 99 % der Fehler Smiley (fröhlich)

Störung beseitigt und endlich volle Bandbreite...

 

Gruß Seenixe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
SuperUser

Hallo @Seenixe1,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

Danke, dass Du mir helfen möchtest. Ich habe Dir den Screenshot erstellt einmal laufender Betrieb und einmal nach Neustart der Fritzbox, weil er meine Telefonleitungen schon wieder als nicht erreichbar und registriert bezeichnet hat.

 

Schönen Sonntag

Gruß SeenixeVodafone4.jpgVodafone6.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Methusalem1,

seit ein paar Minuten ist der Upload auf über 30 % gestiegen. Hast Du was gemacht? Hat ein Techniker mitgelesen und an den Schrauben gedreht?

 

Gruß Seenixe

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Seenixe1 

 

Bei den Uploadkanälen schwankt die Modulation und die Power Level sind teiweise grenzwertig, außerdem sind sehr viele Fehler auf der Leitung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, zur Störungsbeseitigung müsstest du dann das Mietgerät anschließen damit dein Anschluß überprüft werden kann,

da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Methusalem1 ,

 

vielen Dank für die Analyse. Ist es eigentlich richtig, dass ich mit der Fritzbox von Vodafon meinen 2.Telefonkanal wieder bekommen würde? Ich meine auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren? Es ist schon etwas misslich, wenn man es so gewohnt war, daß Beide telefonieren konnten jetzt immer gewartet werden muß.

 

Wenn man dies mit den Schwankungen und Fehlern hinbekommen würde, dann würde ich auch bei 1000/50 bleiben wollen. Neben der Bandbreite ist die Stabilität ein wichtiger Faktor. Auch das Aussteigen der Fritzbox nervt. Kannte ich bei meinem alten Tarif überhaupt nicht.

 

Gruß Seenixe

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das die 6660 nicht ganz sauber läuft habe ich hier schon einige male gelesen.

Ja, sobald du die Homebox mietest, erhälst du wieder 2 Sprachkanäle.

Schließe bitte das Leihmodem an und lasse dies bis zur Entstörung angeschlossen, ansonsten erhälst Du keinen Support seitens vf.

Wenn das Leihgerät angeschlossen ist, kannst du gerne einmal die Signalpegel posten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @seelo2010 ,

ich habe nur das Problem, dass ich mit dem Leihgerät nicht vernünftig telefonieren kann, weil es kein Dect unterstützt und keine Fritzfone. Aber ich habe es jetzt umgesteckt. Allerdings gibt es auf dem Leihrouter keine Möglichkeit bzw. ich habe sie bisher nicht gefunden um den Signalpegel zu posten.

Wie sollte dies gehen?

 

Der vf Support könnte also jetzt ran. Ob ich danach eine Mitteilung bekomme?

 

Gruß Seenixe

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die Signalpegel dürftest Du im Menü des Routers finden.
Gehe mal davon aus, dass die Einschränkungen weiterhin bestehen. Dann kannst du dich jetzt an die Hotline wenden.

Wichtig, der Leihrouter muss bis zum Abschluss der Arbeiten Anschluss bleiben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Seenixe1,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gerne genauer an.

 

Dafür schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass bitte unseren Kabelrouter angeschlossen und gib hier Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen