TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 21:01
Red Internet & Phone 1000 Cable
AVM FRITZ!Box 6660 Cable
Eigenes Gerät
Uploadbandbreite statt 50 Mbit/s tagsüber unter 3-5 Mbit/s. Starke Störungen bei Videokonferenzen im Videokanal, Verzögerungen bei der Bildschirmübertragung, teilweise 3-5Min Freezes
WLan
Safari
Mac OS Big SUR / Ios 11.1.
tagsüber, verstärkt im vierten Quartal dieses Jahres, aber auch schon im Durchschnitt weiter unter 50 Mbit/s im Upload
Störungsticket wurde erfasst Anfang Dezember, aber nicht reagiert.
Hi,
ich habe in Frankfurt am Main einen 1 Gigabit Vertrag abgeschlossen von Vodafone. Der vertraglich vereinbarte Upload liegt bei 50Mbit. Der Download funktioniert ganz ok, aber allerdings habe ich nur noch 4-5 Mbit Upload und zahlreiche Freezes, wo die Verbindung einfach mal 2-3min komplett einfriert und ich dann entweder den Router neustarten muss, oder 2-3min warten muss.
Habe bereits Anfang Dezember eine Störungsmeldung angegeben, aber Vodafone ändert einfach nichts.
Videokonferenzen und co sind so einfach eine Qual. Vodafone meinte heute ich müsste wegen Corona das alles so akzeptieren.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Arti
am 18.01.2021 18:26
nicht mal hier im Forum kümmert sich ein Moderator..es ist als würde sich Vodafone komplett taubstumm stellen. Ist das jetzt der neue Corona-Kundenservice?
am 21.01.2021 15:03
Heute wurde durch Vodafone zwischen 0 und 6 Uhr morgens Docsis 3.1. per Upload freigeschaltet. Kurzfristig hatte ich dann auf 3 von 4 Upload Kanälen auch bei Docsis 3.0 im Upload 64qam und stabile Uploadraten. Das ganze Glück hielt exakt 3h, dann sind alle 4 Upload Kanäle bei Docsis 3.0 wieder auf 16qam zurückgefallen und die Uploadrate wieder runtergefallen auf 1-4mbit. Bei Vodafone nimmt man es wie immer als Ticket auf, reagiert auch nicht. Ich habe jetzt schon seit 6-8 Wochen nur ein Upload von 1-4 Mbit und sollte eigentlich 50mbit haben.
Bei Vodafone wird nicht einmal mehr gezuckt?!? Auch hier im Forum will mir niemand helfen. Ich verstehe nicht, wieso sich das keiner ansehen möchte?
am 25.01.2021 19:41
Jetzt wurde mir heute mitgeteilt, dass meine Leitung optimal sei und man keinen Technikertermin ausmachen könnte, da alles optimal ist. Ich habe weiterhin nur 1-3 MBit Upload und alle QUAM Kanäle nur auf 16.
Wieso möchte man niemanden rausschicken? Kann sich das bitte mal jemand ansehen der Ahnung hat von dem was er tut? BITTE!!!
Gruß
am 27.01.2021 11:52
Hi MrArtifex
Es tut mir leid um die späte Rückmeldung, wir haben hier derzeit längere Antwortzeiten. Wir geben aber unser Bestes das wieder aufzuholen 💪
Gerade hab ich mal reingeschaut ... Die Technik hat festgestellt, dass Du von einer Upload Auslastung betroffen bist 😞 Du müsstest dazu auch bereits eine SMS erhalten haben. Um dem entgegenzuwirken werden langfristig sogenannte Nodesplits geplant. Leider gibt es für Deine Umgebung noch kein festes Plandatum.
Beste Grüße
Ida