abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nicht vorhanden bzw. zu wenig
pappnudel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit gestern den 7.12.21 mit meinem Internet  über Kabel 1Gb und 50 Mbits upload ein problem.Bei mir funktioniert der Upload manchmal nicht und manchmal schon, dann habe ich ungefähr 4-5000 kbit/s.Ist also irgendwie eine Achterbahnfahrt.Habe schon die LAN Kabel getauscht nichts immernoch dasselbe,danach habe ich mal alles abgeklemmt was upload macht,nichts.Da ich auch leidenschaftlicher Hobby Streamer bin habe ich mal bei meiner Stream Software(OBS) nachgeschaut wieviel Upload Sie überhaupt schafft,siehe da nur 4-5000 kbits/s.Also ich bin mit meinem Latein am ende,vielleicht kennt sich ja der ein oder andere aus und hat für mich noch einen Tip parat.Und vielleicht sieht das hier mal bis dahin ein Vodafone Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann.

 

LG

 

Edit: @pappnudel  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pappnudel,

 

seit gestern Abend ist das Signal im Upstream ohne Fehler bei der Übertragung am Modem. Kannst Du bitte einmal schauen, ob sich die Situation verbessert hat? Sonst muss sich dies der Fachbereich anschauen und ggf. die OFDMA-Frequenzen zum testen abschalten.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

leider hat sich nichts geändert und ich verliere immer noch Pakete wenn ich streame .Ist echt ärgerlich.

Es schwankt sehr stark im Minuten Takt.

Danke wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pappnudel,

 

ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Die Leitungswerte zeigen insgesamt keine Auffälligkeiten. Schau mal bitte, ob es was gebracht hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

ja es hat was gebracht zur Zeit volle Upload hoffen wir mal das es so stabil bleibt.

Dankeschön für Ihre Bemühungen.

 

Hallo Marco 

 

danke zur Zeit läuft es wieder super mit dem Upload.😁👍🏽

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pappnudel,

 

super, dass es geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!