abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nicht vorhanden bzw. zu wenig
pappnudel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit gestern den 7.12.21 mit meinem Internet  über Kabel 1Gb und 50 Mbits upload ein problem.Bei mir funktioniert der Upload manchmal nicht und manchmal schon, dann habe ich ungefähr 4-5000 kbit/s.Ist also irgendwie eine Achterbahnfahrt.Habe schon die LAN Kabel getauscht nichts immernoch dasselbe,danach habe ich mal alles abgeklemmt was upload macht,nichts.Da ich auch leidenschaftlicher Hobby Streamer bin habe ich mal bei meiner Stream Software(OBS) nachgeschaut wieviel Upload Sie überhaupt schafft,siehe da nur 4-5000 kbits/s.Also ich bin mit meinem Latein am ende,vielleicht kennt sich ja der ein oder andere aus und hat für mich noch einen Tip parat.Und vielleicht sieht das hier mal bis dahin ein Vodafone Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann.

 

LG

 

Edit: @pappnudel  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pappnudel,

 

ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Die Leitungswerte zeigen insgesamt keine Auffälligkeiten. Schau mal bitte, ob es was gebracht hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pappnudel,

 

kannst Du bitte mal hier rein schauen und ergänzen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Ich wohne in Rheinland-Pfalz,67434.
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6591 Kabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Ich Nutze ein Leih-Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Ich habe Probleme mit meinem Upload,normalerweise hatte ich immer 45 Upload jetzt habe ich grade mal 7 oder gar kein Upload(Achterbahnfahrt).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -Über LAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Ich verwende Google Chrome.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 11.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -Ende November.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über SpeedtestSpeedtestKabelinformationen 1 von 3Kabelinformationen 1 von 3Kabelinformationen 2 von 3Kabelinformationen 2 von 3Kabelinformationen 3 von 3Kabelinformationen 3 von 3 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Gar keine,musste Stundenlang in der Warteschlange rumhängen und danach haben die mich aus der Leitung gekickt!!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pappnudel,

 

sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich nach der Privatnachricht wieder hier im Beitrag. Dann kann ich Deinen Beitrag prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

habe die Daten per PN zugesendet.

 

LG Pappnudel

Hallo,

wollte nur mal kurzes Update geben.Heute war der Vodafone Techniker im Haus hat alles durchgemessen und sagte das die Leitung in Ordnung ist und das die Werte stimmen würden.Ich voller vorfreude mein Pc gestartet um Speedtest zu starten und siehe da,nix!!! Immer noch der selbe Fehler zu geringer Upload.Hab mal aktuellen speedtest hochgeladen.

 

LGScreenshot (12).png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pappnudel,

 

durch den Techniker wurden alle Signale wieder in Norm gebracht. Kannst Du bitte mal eine Werksreset machen und die Leistung ohne eine Sicherung messen? Wie sieht es zu verschiedenen Uhrzeiten aus?

 

Grüße und frohe Weihnachten

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

was meinst du denn messen ohne Sicherung??

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pappnudel,

 

Jens meint, dass Du nach dem Werksreset der Fritzbox keine Sicherung einspielst und einen Speedtest durchführst.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich alles gemacht aber es ändert am  Upload überhaupt nichts.