Antworten
Smart-Analyzer

Upload nicht hoch genug

Hallo.

 

Ich habe mir vor einigen Wochen den Upload Boost 50 zum Internet & Telefon 100 Paket hinzubestellt, welcher dann am nächsten Tag aktiv wurde. Ich besitze eine Fritz!Box 6490 Cable von Vodafone.

Mein PC ist direkt zum Router über einen CAT6 LAN-Kabel angeschlossen.

 

Der Ping sowie die Downloadraten sind perfekt, allerdings habe Ich Probleme mit dem Upload.

Auf meinem Handy erreiche Ich die 50Mbps problemlos, allerdings erhalte Ich auf dem PC nur maximal 30Mbps und durchschnittlich 23-27Mbps. Dies war am Anfang schlimmer, hat sich dann aber "hochgearbeitet", mein schlechtestes Ergebnis war 7Mbps Upload am Tag der Aktivierung.

 

wPlkJu0

7529997574

Alle Speedtests wurden über speedtest.net mit dem Vodafone Server durchgeführt.

 

Habe mein Glück mit Google versucht und hier auch andere Beiträge mit mehr oder weniger dem selben Problem gefunden, allerdings konnten diese mir nicht helfen, da diese Störungsbedingt waren.

 

Ich wohne in Berlin-Reinickendorf.

 

Fritz Box zeigt die 50Mbps Upload an, LAN Kabel sowie Ports am Router wurden gewechselt, leider erfolgslos. Auch habe Ich die Intel Ethernet-Treiber neuinstalliert/geupdated, ebenso ohne Wirkung.

 

Ich hoffe hiermit schnellstmöglich eine Lösung finden zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Moderatorin

Re: Upload nicht hoch genug

Hallo aarvx,

 

Du schreibst ja, am Handy bekommst Du die 50 MBit/s Upload, da scheint kein generelles Problem vorzuliegen. Hast Du mal ein anderes Gerät per LAN getestet bzw. darauf geachtet, dass alle anderen Programme während des Tests deaktiviert sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Upload nicht hoch genug

Hallo.

 

Am Wohnzimmer PC, der allerdings schon älter ist, bekomme Ich etwas mehr, also gehe Ich davon aus, dass dieser die vollen bekommen würde. Ebenso erhalten 2 Handys auch volle Uploadspeeds (einer etwas weniger, aber ebenso wegen veralteter Hardware).

 

Mein PC ist aber relativ neu und kein Jahr alt. Ich habe mir bereits ein neues LAN Kabel gekauft, dies hat allerdings leider keine Wirkung gezeigt.

Während des Tests liefen keine Programme, die den Speedtest beeinflussen könnten. Ich habe Speedtests ebenso über VM's ausgeführt, dort gab es dasselbe Problem.

 

Ich werde mich nach weiteren Lösungen (PC-bedingt) umsehen.

 

Allerdings war der Anfang der Sache auch etwas komisch. Pro Speedtest, den Ich alle 2-3 Minuten nacheinander ausgeführt hatte, verbesserte sich der Upload um wenige Mbit (siehe Grafik). 

Moderator

Re: Upload nicht hoch genug

Hey aarvx,

 

auch wenn der PC relativ neu ist, sind die Treiber der Netzwerkkarte aktuell? Smiley (fröhlich)

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Upload nicht hoch genug

Hey.

 

Ja, die Treiber sind die aktuellsten.

Moderator

Re: Upload nicht hoch genug

Hallo aarvx,

 

hattest Du die Einstellungen vom Netzwerk bei Deinem Rechner angeschaut? Irgendwo muss ja eine verkorkste Einstellung sein. Smiley (zwinkernd)

Wir sind nur bis zum Modem zuständig, danach musst Du Dich um Dein Netzwerk bemühen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Upload nicht hoch genug

Ich geb mein bestes. Danke. Smiley (fröhlich)