Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload nach Analogabschaltung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Nach der heutigen Analogabschaltung habe ich Probleme mit dem Upload. Die Werte waren früher top, jetzt habe ich nur noch QPSK im Upload:

Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBuV]
1 2 3 4
10 12 11 9
52.2 36.2 45.8 58.6
QPSK QAM8 QPSK QPSK
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
95.3 96.0 95.5 96.0

Was kann ich tun?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
So heute wurde die Kabelverbindung neu aufgebaut und nun stimmen die Werte:
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBuV]
1 2 3 4
12 11 10 9
36.2 45.8 52.2 58.6
64QAM 64QAM 64QAM 64QAM
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
46.3 45.8 45.5 46.8

Vielen Dank allen Beteiligten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo Ulf4k,

 

das ist in der Tat nicht optimal. Welche Beeinträchtigungen hast Du denn aber jetzt konkret an Deinem Anschluss?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe nicht wie vorher die 50K-Upload-Geschwindigkeit. Maximal 30K, meistens nur 15K-20K mit starken Schwankungen. Dagegen sind die Downloadwerte nun wieder sehr gut, auch die Werte stimmen. Was kann man da machen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Ulf4k,

 

da hilft wohl nur ein Techniker, der sich das mal vor Ort anschaut. Schickst Du mir mal bitte eine Rufnummer, unter der Du gut erreichbar bis, per Privatnachricht. Dann stelle ich den Auftrag ein und der Kollege meldet sich zur Terminabsprache bei Dir. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe PN gesendet.
Viele Grüße Ulf4k
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ulf4k,

 

ich habe den Auftrag weitergeleitet. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt und melden sich bei Dir, wenn ein Einsatz vor Ort notwendig ist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vielen Dank Smiley (fröhlich)
Ich melde mich , wenn’s was Neues gibt...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So jetzt hatte ich drei Tage ein offenes Ticket. Dieses wurde nun heute geschlossen, OHNE das sich irgendwas geändert hat!
Das ist ziemlich unbefriedigend für mich. Was kann ich jetzt noch tun?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nachtrag: aktuelle Modemwerte:

 

Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]

  1 2 3 4           12 11 10 9           36.2 45.8 52.2 58.6           8QAM 4QAM 4QAM 4QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           36.0 35.5 35.3 36.0
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Auftrag wurde durch das System geschlossen, sorry. Ich habe ihn dupliziert und noch mal weiter gegeben.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen