abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload mit Fremdgerät (FB 6490) zu gering
Lanrue1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe einen Kabelanschluss mit 200Mbit/s Download und 50Mbit/s Upload. Die Werte wurden weit über ein Jahr auch konstant erreicht. Ich verwende beim Anschluss schon immer eine eigene FritzBox 6490.

Seit Oktober habe ich nun das Problem, dass der Upload auf 20Mbit/s beschränkt zu sein schreint. Wenn ich allerdings den Herstellerrouter (CBN Inc.) anschließe habe ich wieder den vollen Upload.

 

Die Problembeschreibung bei AVM ergab:

Hier wird ein Kanal verwendet, der so "laut" (Pegel zu hoch) ist, dass es nur für einen Upload-Kanal reicht.
Zu Lösung dieses Problem wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter, um die Hausverkabelung prüfen zu lassen bzw. hier auf andere Kanäle auszuweichen. 

 

Ich habe hier einen Screenshot der Kanäle angehängt. Oben die FritzBox unter der Vodafone Router.

Vodefone PNG.png

 

Gibt es bekannte Abhilfe zu dem Problem oder muss tatsächlich ein Techniker beauftragt werden?

 

Herzlichen Dank für Euer Feedback.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lanrue1,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Ich möchte Dir gerne mal einen Techniker vorbeischicken, da gerade auch im Downstream die Werte nicht ganz passen.

 

Schickst Du mir bitte Deine Handynummer per PN?

Lass dann wieder eine kurze Antwort hier.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
maik0055
Mastermind
Mastermind
das Leihgerät bekommt auch nur 2 Upstream Kanäle?
Das sollten 4 bzw. bei unitymedia teils sogar 5 sein.
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir nur ein Techniker weiterhelfen können. Der dBmV Wert des US Kanals ist zu hoch. Darum fehlen auch 2 bzw. 3.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lanrue1,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Schließe bitte auch unseren Kabelrouter an und lass diesen bitte angeschlossen.

Gib uns bitte hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

danke für die bereits erhaltenen Hinweise und Hilfen.

@Martin59 : Der Kabelrouter hängt gerade dran; die PN geht sofort nach diesem Post raus.

 

Herzliche Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lanrue1,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Ich möchte Dir gerne mal einen Techniker vorbeischicken, da gerade auch im Downstream die Werte nicht ganz passen.

 

Schickst Du mir bitte Deine Handynummer per PN?

Lass dann wieder eine kurze Antwort hier.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

Danke für die Rückmeldung.

Handy Nummer war in der alten PN bereits enthalten 😉

 

Ich schicke aber gerne sofort eine neue PN.

 

Herzliche Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lanrue1,

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil, entschuldige bitte. 😉

Der Auftrag ging gerade raus und Du solltest dazu gleich eine SMS bekommen.

Im weiteren Verlauf bekommst Du noch einen Anruf, um den Termin abzustimmen.


Bitte achte darauf, das der Techniker Zugang zur Antennendose und dem Hausverstärker bekommt.


Jetzt darfst Du auch wieder Deine Fritzbox anschließen. 🙂

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

der Techniker war am Nachmittag da. Mittels einer Fernwartung seiner Kollegen konnte das Problem behoben werden.

Nun sind wieder 4 Kanäle (siehe Screenshot) und damit die volle Bandbreite vorhanden. Auch die Fritzbox funktioniert wieder tadellos.

 

Thema kann geschlossen werden.

 

Danke für die Hilfe & herzliche Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lanrue1,

 

schön das alles geklappt hat und funktioniert wie es soll.

Wenn Du weitere Anliegen haben solltest, dann eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!