abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload maximal 20%, Download maximal bis 50%
rbernhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

ich habe den Gigabit-Kabel Tarif und seit meinem Umzug (ein Haus weiter) ist die Verbindung nur noch maximal 500 MBit/s im Download und maximal 5 MBit/s im Upload.

Die typischen Entstörungsszenarien bin ich durchgegangen (Router stromlos, Rechner via Kabel angeschlossen, zu verschiedenen Zeiten gemessen - es wird nicht wirklich besser).

 

Ich hab mal die Kabelinformationen für den Upload angehangen. 

 

Bin für Unterstützug dankbar. 🙂

 

VG Ronny

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rbernhar,

 

kannst Du die Tests bitte mal mit anhängen? Am Anschluss sehe ich kein Auslastung und bekomme die Geschwindigkeit, welche gebucht ist. Bei Dir soll dies ja nie der Fall sein.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @rbernhar,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rbernhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias ,

 

herzlichen Dank für die Antwort, PN ist raus.

 

VG Ronny

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rbernhar,

 

kannst Du die Tests bitte mal mit anhängen? Am Anschluss sehe ich kein Auslastung und bekomme die Geschwindigkeit, welche gebucht ist. Bei Dir soll dies ja nie der Fall sein.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rbernhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die Antwort - ich habe den Fehler bei mir gefunden. Es lag am Netzwerkkabel. Danke für Euern tollen Support. 

 

VG Ronny

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ronny,

 

super, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast :). Dann kommt hier ein Schloss dran. Du bekommst auch gleich noch eine PN mit einer Umfrage, wir würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!