Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload maximal 20%, Download maximal bis 50%
Gehe zu Lösung
rbernhar
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

ich habe den Gigabit-Kabel Tarif und seit meinem Umzug (ein Haus weiter) ist die Verbindung nur noch maximal 500 MBit/s im Download und maximal 5 MBit/s im Upload.

Die typischen Entstörungsszenarien bin ich durchgegangen (Router stromlos, Rechner via Kabel angeschlossen, zu verschiedenen Zeiten gemessen - es wird nicht wirklich besser).

 

Ich hab mal die Kabelinformationen für den Upload angehangen. 

 

Bin für Unterstützug dankbar. Smiley (fröhlich)

 

VG Ronny

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Hallo rbernhar,

 

kannst Du die Tests bitte mal mit anhängen? Am Anschluss sehe ich kein Auslastung und bekomme die Geschwindigkeit, welche gebucht ist. Bei Dir soll dies ja nie der Fall sein.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hi @rbernhar,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rbernhar
Netzwerkforscher

Hi @Tobias ,

 

herzlichen Dank für die Antwort, PN ist raus.

 

VG Ronny

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo rbernhar,

 

kannst Du die Tests bitte mal mit anhängen? Am Anschluss sehe ich kein Auslastung und bekomme die Geschwindigkeit, welche gebucht ist. Bei Dir soll dies ja nie der Fall sein.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
rbernhar
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die Antwort - ich habe den Fehler bei mir gefunden. Es lag am Netzwerkkabel. Danke für Euern tollen Support. 

 

VG Ronny

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Ronny,

 

super, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast Smiley (fröhlich). Dann kommt hier ein Schloss dran. Du bekommst auch gleich noch eine PN mit einer Umfrage, wir würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen