abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload maximal 2 statt 50 Mbit, massive Parketverluste, keine Hilfe seitens Vodafone
MilKris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Kabelanschluss 200 mit der Option 50 Mbit Upload inkl. der Homebox/Frizbox von Vodafone.

Seit einigen Wochen habe ich (immer) maximal 2 Mbit im Upload und teilweise Einbrüche auf 100 Kbit.
Egal welches Protokoll oder welcher Zielserver/Client zum Upload genutzt wird, bestehen diese Werte.
Auch Speedtests bei mehreren bekannten Anbietern bestätigen folgende Werte:
210 DOWN - 2.1 UP - 35 PING
Des Weiteren habe ich Paketverluste. RDP auf meinen Server Zuhause über VPN ist kaum möglich. Mein FTP Server, sowie meine dedizierten Server die laufen sind nicht zu gebrauchen.
Auch das Spielen von Onlinegames ist nicht möglich!!


Natürlich habe ich meine Infrastruktur Zuhause überprüft. Mit verschiedenen Clients (1 Gbit Ethernet), mehreren Patchkabeln, alle Ports direkt an der Fritzbox geprüft. Auch beide Funknetzwerke der Fritzbox habe ich zum Testen herangezogen, die Werte bleiben in allen Szenarien bestehen. Das Problem liegt also am Netz oder der Fritzbox, am Verstäker oder dem Rückkanal! Leider haben meine Nachbarn im Haus lediglich den 32 Mbit Kabelanschluss von Vodafone und merken somit nichts von diesen Problemen. 


Ich habe mittlerweile das vierte Ticket eröffnet, da die ersten drei Tickets jeweils am Folgetag mit der Begründung "Es liegt keine Netzstörung vor, bitte überprüfen sie ihre bla bla bla..." Es ist frustrierend mit diesem Support!!
Nun ist das vierte Ticket seit vier Tagen unverändert mit dem Status "Wir arbeiten an ihrem Problem bla bla bla..."
Ein Anruf im Support bringt nichts, da mittlerweile ALLE meine Telefonnummern scheinbar registriert wurden und ich bei Anruf direkt abgewehrt werde "Wir kümmern uns um ihr Problem, haben sie noch etwas Geduld". Ruft man inkognito an, wird man aufgefordert seine Kundennummer anzugeben und wird darauf ebenfalls abgewehrt - bravo Vodafone - das nennt man Kundenfreundlichkeit.

Ich bitte hiermit um Hilfe und Rat, da ich auf normalen Weg nicht weiter komme.

Vielen Dank im Vorraus!

24 Antworten 24
MilKris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort!
Können wir über diesen Weg einen Termin mit einem Techniker ausmachen? Denn mit der Hotline fange ich jedes mal bei 0 an. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MilKris,

 

den Auftrag können wir hier auslösen. Ist die Nummer, die auf 129 endet, noch aktuell? Dann stelle ich den Auftrag ein und das Technikerunternehmen ruft Dich an, um mit Dir einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MilKris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ja die Nummer ***129 stimmt! 

Am Mittwoch den 12.12. habe ich erneut ein Ticket eröffnet. Es wurde direkt ein Termin mit einem Techniker für den 14.12. ausgemacht. Der Techniker sollte also am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr anrufen. Um 15:50 Uhr kam lediglich eine SMS "Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Techniker Termin vor Ort benötigen wir nicht und stornieren ihn".

Am Sonntag den 16.12. um 4:36 Uhr kam dann die bekannte Mitteilung per SMS "Lieber Vodafone Kunde, der Auftrag ist erledigt".

Es ist wieder einmal nichts passiert! Ich finde es auch nicht mehr lustig! 

Also BITTE, könnt ihr nicht aus dieser wahnsinnigen Routine ausbrechen und sorge tragen, dass dieses Problem über die richte Stelle eskaliert wird?! 

BITTE LÖST EINEN AUFTRAG AUS - DANKE!! 

Ich warte auf eine Rückmeldung. Mehr bleibt mir wohl nicht übrig...

MilKris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im übrigen ist es das Problem schlimmer denn je!
Ich sitze gerade auf Arbeit im Büro. Meine RDP Verbindung über VPN Tunnel bricht alle paar Sekunden ab. 

Wenn ich von hier meine öffentliche IP pinge sieht man die Paketverluste.
3124141231233.png
Hier auch ein aktueller Speedtest - ich darf noch einmal anmerken, dass es 50Mbit sein sollten!
124123412312.JPG

Bitte kümmert euch endlich darum! Seit 2,5 Monaten und 17 ungelösten (oder willkürlich geschlossenen?) Tickets besteht das Problem immernoch. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

 

Schöne Weihnachten & LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!