abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (mal wieder) deutlich zu gering
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable + Upload 50
Modem: Fritzbox 6490 (KDG)
PC: Windows 10 mit Gigabit direkt an der Fritzbox an Port 1 angeschlossen.
Browser: Google Chrome
Beginn der Störung: 23.09.2019 13:00 Uhr

Habe dem Support gestern bei der Ticketeröffnung mitgeteilt, dass ich diess Problem schon einmal hatte und nur ein Upstream Kanal vorhanden ist. Restart der Fritzbox bringt nichts. Er hat das Ticket eröffnet und heute zugemacht mit: Wir können keine Fehler feststellen!

Vodafone, gehts noch? Wenn ich schon eure Arbeit mache und euch sage, was das Problem ist, dann kümmert euch auch gefälligst drum!
Was kann ich tun, damit sich jeman ansieht, der etwas mehr Ahnung hat?

 

inet_speed.pngScreenshot_20190925-110137.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gestern Abend meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem Habe ich wieder einen Upload von ca. 29 - 30 MBit (von 50).

Auf jeden Fall besser als die 3 - 4 MBit die ich die letzten Monate hatte. Aber die Kommunikation in den Vodafone Tickets lässt ech zu Wünschen übrig.

 

Danke,

Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gk26de,

 

ich hatte Deine Kundendaten noch aus einem anderen Beitrag, daher konnt ich mir die Leitung direkt anschauen.

 

Hier passt was auf der Leitung nicht. Wäre ein Techniker in Ordnung für Dich? Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Der Telefonische Support, wen ich gestern nochmals bemüht habe, hat mir nicht weitergeholfen. Er will mir ein neues Koaxkabel schicken! 
Der Hinweis, das nur ein Upload Kanal da ist, den ich ihm mehrmals nannte hat er mit: " da kenne ich micht nicht mit aus" beantwortet. Ich sag da besser mal nix zu ...

Techniker ist in Ordnung, und Anlage ist frei zugängig. Telefonnumer kommt per PM.

 

Danke,

Christoph

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gk26de,

 

der Auftrag für den Techniker ist beim Außendienst. Diese melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder wurde ein Ticket geschlossen, ohne das das Problem behoben wurde... 

gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was muss ich tun, damit sich ein Techniker das mal anschaut und gerne auch dauerhaft behebt?

 

root@srv:~# speedtest-cli
Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Vodafone Kabel Deutschland (188.194.188.245)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by Advanced-Server.de (Nuremberg) [21.60 km]: 28.172 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 17.66 Mbit/s
Testing upload speed......................................................................................................
Upload: 2.83 Mbit/s
 
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Ticket ist geschlossen, weil die Werte wieder i.O waren. Da es aktuell nicht der Fall ist, habe ich das neue Ticket an den Außendienst geroutet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es war mittlerweile der 4 Techniker da der festgestellt hat, dass die Schräglage nicht stimmt.
Ergebnis: Ticket wurde wieder geschlossen, Fehler nicht behoben! Was kann man als Kunde tun, um ernst genommen zu werden? Ich habe diese Fehler seit dem 23. September(!) und mittlerweile 4-5 vergeblich geöffnete Tickets.

Es muss doch bei Vodafone einen Geben der sich Fehler wirklich anschaut und versucht sie zu beheben!?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gk26de,

 

es war ja im Oktober ein Techniker da und danach wurde ein Bauteil in der Straße gewechselt.

 

Die Modemwerte sind in Ordnung, keinerlei Diskrepanzen festzustellen. Tests ergeben auch, dass an Deiner Box die volle Geschwindigkeit anliegt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gestern Abend meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem Habe ich wieder einen Upload von ca. 29 - 30 MBit (von 50).

Auf jeden Fall besser als die 3 - 4 MBit die ich die letzten Monate hatte. Aber die Kommunikation in den Vodafone Tickets lässt ech zu Wünschen übrig.

 

Danke,

Christoph