abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload macht mal wieder Probleme, Streamen auf Twitch unmöglich!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Upload macht seit ein paar Wochen wieder Probleme. Die Upload-Bandbreite ist oft zu gering und sehr instabiel, d.h. sie bricht regelmäßig stark ein. Das macht Streamen, z.B. auf Twitch unmöglich da andauernd Frames gedropped weren müssen. Bezahle eigentlich für 50Mbit, bekomme bei diversen Speedtests aber nur auf folgende Werte.

 

upload test.PNG

38 Antworten 38
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zusätzlich habe ich noch fast täglich 1-2x disconnects in denen das Internet dann für ca 10min überhaupt nicht mehr funktioniert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

kannst Du uns bitte noch die fehlenden Informationen zur Verfügung stellen?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Internet + Telefon 400 mit 50 upload Option

Vodafone Station

Verbunden via Gigabit LAN

Verschiedene Browser und PCs getestet

OS = Windows 10 Professional

 

Upload Problem scheint momentan rund um die Uhr zu bestehen, Abends ist es aber besonders schlimm

 

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Upstreamkanäle.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias


PN ist raus

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Donnerstag Nacht und Freitag Abend war der Upload Zeitweise wieder in Ordnung, heute am Samstag Nachmittag aber wieder komplett unbrauchbar langsam und instabil.

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier nochmal Upload Tests von Samstag und Sonntag

 

upload test.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

die Woche über bestand eine Fehlerrate auf der Leitung, die ging aber Donnerstag zurück. Aktuell liegt sie auch unter den Grenzwerten. Hast Du die letzten Tests auch per LAN direkt am Modem durchgeführt? War dabei sonst alles ausgeschaltet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!