TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 18:05
Mein Upload macht seit ein paar Wochen wieder Probleme. Die Upload-Bandbreite ist oft zu gering und sehr instabiel, d.h. sie bricht regelmäßig stark ein. Das macht Streamen, z.B. auf Twitch unmöglich da andauernd Frames gedropped weren müssen. Bezahle eigentlich für 50Mbit, bekomme bei diversen Speedtests aber nur auf folgende Werte.
am 10.12.2019 00:32
Zusätzlich habe ich noch fast täglich 1-2x disconnects in denen das Internet dann für ca 10min überhaupt nicht mehr funktioniert.
am 11.12.2019 11:05
Hallo W4NN1,
kannst Du uns bitte noch die fehlenden Informationen zur Verfügung stellen?
Gruß Fred
am 11.12.2019 14:05
Internet + Telefon 400 mit 50 upload Option
Vodafone Station
Verbunden via Gigabit LAN
Verschiedene Browser und PCs getestet
OS = Windows 10 Professional
Upload Problem scheint momentan rund um die Uhr zu bestehen, Abends ist es aber besonders schlimm
am 11.12.2019 16:33
am 12.12.2019 19:20
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.12.2019 21:27
@Tobias schrieb:Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
PN ist raus
am 14.12.2019 17:00
Donnerstag Nacht und Freitag Abend war der Upload Zeitweise wieder in Ordnung, heute am Samstag Nachmittag aber wieder komplett unbrauchbar langsam und instabil.
am 15.12.2019 14:21
Hier nochmal Upload Tests von Samstag und Sonntag
am 15.12.2019 15:46
Hallo W4NN1,
die Woche über bestand eine Fehlerrate auf der Leitung, die ging aber Donnerstag zurück. Aktuell liegt sie auch unter den Grenzwerten. Hast Du die letzten Tests auch per LAN direkt am Modem durchgeführt? War dabei sonst alles ausgeschaltet?
Viele Grüße,
Claudia