abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload liegt bei 786 kbps
Sourly83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.

Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.

 

Daten:

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • HomeBox FRITZ!Box 6490
  • Ist ein Leih-Gerät
  • Windows 10
  • LAN Verbindung
  • Massig Packetlos
  • Telefonier übers Internet ist nicht möglich
  • Immer wieder Verbindungsprobleme
  • Hosten ist derzeitig mit der Verbindung nicht möglich
  • FRITZ!OS: FRITZ!OS 07.01
  • Router Screen
  • Speed Screen
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
  • Nachdem dem Vodafone KabelDeutschland aufgekauft hat, habe ich nur Probleme mit der Leitung 😉
  • Aber der eigentliche starke ausfall fing mitte März an.

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉

 

MfG

Sourly

124 Antworten 124
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so richtig schön sieht keiner der Pingplotter aus. Der Technikereinsatz ist kostenfrei, wenn der Fehler in unserem Bereich (bis einschließlich Router) liegt. Wollen wir es mit einem Technikereinsatz versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Wallace,

ja schicken Sie mir bitte einen Techniker vorbei.


Grüße
Sourly
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist jetzt informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi,

danke. Termin wurde ausgemacht. Ich werde mich wieder melden, sobald der Techniker da war.

Grüße
Sourly

Hallo,

 

also dieser Techniker von Cableway oder wie Sie sich auch schimpfen mögen, hat eine sehr unfreundliche Art an den Tag gelegt!

 

Techniker kam kurz rein. Steckte sein Gerät in die Antennendose und sagte. "Passt, volle Leitung." Und wollte wieder gehen.

Dann versuchte ich ihn die Situation zu erklären. Aber er schien kein Ohr dafür zu haben und sagte einfach, das ich mir mein LAN Kabel genauer anschauen sollte. Angeblich zu stark gedrillt und dieser Plastikstift (den man eindrücken muß, damit man das Kabel wieder abziehen kann.) Ist auch ab und möge es doch mal erneuern.

 

 

bild.jpeg

 

 

 

 

Wirklich? Das ist zu stark?

Naja selbst wenn. Ich fragte den Techniker, ob er evtl. ein Kabel dabei hätte um wenigstens Router/Antennenkabel ausschließen zu können. Damit man sich zu 100% sicher sein kann, dass das nur an dem LAN-Kabel liegt. Er bejate die Frage ob er eins dabei habe, drehte sich richtung Hausttür um und sagte: "Meine arbeit ist getahn." Und dann war er auch wieder weg. Also keine 5 Minuten war er hier.

 

Und jetzt?

1. Techniker bezahlen

2. Lan Kabel neu kaufen

 

Und wenn es nicht am Kabel liegt?

Jetzt muß ich mir den Streß antun und erstmal ein neues Kabel besorgen, obwohl das für ein Techniker der solche Utensilien dabei hat. Eine Sekundensache gewesen wäre? Jetzt verstreichen wieder Tage. Smiley (wütend)

Unverständnis keimt auf! Frustrierte Smiley

 

nun werde ich erstmal ein Kabel besorgen und tests machen. Ich bin echt davon abgeneigt, die Rechnung zu bezahlen. Die nun auf mich zukommt. *seufz*

 

 

MfG

Sourly

Hallo,

 

erstmal, das mit den 20k Upload war nur zufall. Die sind seit dem Tag nicht mehr aufgetreten.

 

Nun zu dem LAN-Kabel:

 

Legende:

*LAN-Kabel 1 (ausgeliehn)

*LAN-Kabel 2 (neu gekauft)

*LAN-Kabel 3 (mein jetziges)

 

Das hier sind die Bilder von LAN-Kabel 1, was ich mir eben kurz ausgeliehn habe. Für die Tests.

 

kabel 1 speed.png

 

kabel 1.png

 

LAN-Kabel 2. Frisch neu gekauft. Man sollte ja nun ein wunder erleben. Nicht war?

 

kabel 2 speed.png

 

kabel 2.png

 

Und dies sind nun die Bilder von meinem jetzigen LAN-Kabel. Was zu doll verdreht sei.

 

kabel meins speed.png

 

kabel meins.png

 

 

Also jetzt mal ehrlich. Ich erkenne kaum unterschiede. Die Leitung ist weiterhin schlecht.

 

Kommt jetzt evtl. der nächste Vorschlag?

Meine Netzwerkkarte? Da es eine On Board ist. Sollte ich mir dann wohl ein neues Main Board zulegen, wa?

Ach was sage ich da, es wird sehr wahrscheinlich am ganzen Rechner liegen. Am besten ich kauf mir ein neuen.

Entschuldigt diese übertriebene Ironie. Aber das ganze Thema läßt mittlerweile die Halsschlagader stark pulsieren. *hmpf*

2. Rechner zeigt ähnliche Werte an! Also kann es auch nicht am meinem PC liegen. Zumal der von einigen Monat neu aufgesetzt wurde.

Ich werde jetzt das neu gekaufte Kabel wieder zurück bringen. Denn ich denke nicht. Das es an meinem LAN-Kabel liegt. Und dafür hat man nun einen ganz Urlaubstag verschwendet!

Wenn ich den Techniker und den guten Herren Wallace richtig verstanden habe, darf ich dein Techniker einsatzt auch noch dafür bezahlen? Für nichts tun? Sehr geil!

 

Wie soll es jetzt weitergehen? Was schlagen Sie vor? Was kann ich evtl. noch tun? Kann es doch am Router liegen? Ich habe leider keinen zweiten Router um dies Testen zu können.

Ich hoffe sehr, dass das Problem endlich mal gelöst wird!

 

MfG

Sourly

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Sourly83,

 

bitte entschuldige das Auftreten des Technikers. So soll es natürlich nicht sein.

Die Ergebnisse vom Pingplotter sind wirklich alles andere als schön.

Die Pauschale für den Techniker habe ich Dir direkt wieder gutgeschrieben, sollte also nicht berechnet werden und falls doch, direkt wieder verrechnet.

 

Wärst Du nochmal mit einem Techniker einverstanden, der Fehler ist ja nachweislich immer noch vorhanden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich danke Ihnen dafür sehr. Weil das sehe ich wirklich nicht ein zu bezahlen. Vielen Dank!

Ja ich bin einverstanden. Ich hoffe aber sehr, das es nicht wieder der gleiche Techniker ist. Das geht wirklich nicht.

Aber ja, schicken Sie den Auftrag raus.

 

Dankö

 

 

MfG

Sourly

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sourly83,

 

den Techniker habe ich erneut beauftragt. Der Kollegen wird sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

der Techniker war gerade da. So einen Techniker stelle ich mir vor. Der eniges versucht um den Fehler zu finden.

Wie schön das er aber bestätigt, das der Fehler nicht bei mir liegt!

Doch leider hat er nun einen neuen Fehler dabei verursacht.

 

Messungen (Antennendose und im Keller) haben statt gefunden.

Die Antennendose wurde ausgetauscht. (Ich denke, hierdurch kommt der Download verlust. Dose wird wohl schon einen Defekt haben?)

 

Leider hat der gute Mann es nicht geschaft. Wie gesagt es wurde schlimmer.

Erst war ja nur der Upload betroffen doch nun auch der Download, obwohl bis zum Techniker einsatz der Download Perfekt war.

 

Doch jetzt? Seht selbst:

 

SpeedTest.png

 

PP.png

 

Der Techniker sagte mir schon bereits, das wohl noch ein weiterer Techniker kommen wird. Der sich dann den Außenbereich anschauen wird.

 

Doch nun ist das wirklich ein Witz mit den 14k Download?! Damit kann ich nun überhaupt nicht arbeiten.

Die Familie ist zZ. nur am *piep*en. Ich bitte euch, in diesem Fall, um die Anpassung der Gutschrift. Selbst für eine 16k Leitung zahlt man nur 13€ pro Monat.

 

Bitte behebt den Fehler.

 

 

Grüße

Sourly