abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload liegt bei 786 kbps
Sourly83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.

Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.

 

Daten:

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • HomeBox FRITZ!Box 6490
  • Ist ein Leih-Gerät
  • Windows 10
  • LAN Verbindung
  • Massig Packetlos
  • Telefonier übers Internet ist nicht möglich
  • Immer wieder Verbindungsprobleme
  • Hosten ist derzeitig mit der Verbindung nicht möglich
  • FRITZ!OS: FRITZ!OS 07.01
  • Router Screen
  • Speed Screen
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
  • Nachdem dem Vodafone KabelDeutschland aufgekauft hat, habe ich nur Probleme mit der Leitung 😉
  • Aber der eigentliche starke ausfall fing mitte März an.

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉

 

MfG

Sourly

124 Antworten 124
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sourly83 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

 

Signalpegel ist als Screen bereits im 1. Post verlinkt.

Einfach mal auf Router Screen link klicken?

 

Gruß

 

Nur der Upload schwankt sehr starkNur der Upload schwankt sehr stark

 

Ich habe seit ewigkeiten diese Paketverluste. Ich komme immer nur zur hälfte bei den Leuten an.Ich habe seit ewigkeiten diese Paketverluste. Ich komme immer nur zur hälfte bei den Leuten an.

 

test01.png

 

:::.. Upload Speed Test Result Details ..:::
Upload Connection Speed:: 1123 kbps or 1.1 Mbps
Upload Speed Test Size:: 1.1 MB or 1120 kB or 1146880 bytes
Upload Binary File Transfer Speed:: 140 kB/s
Tested At:: https://TestMy.net
Validation:: https://testmy.net/db/OQ2wnzTio
Client Stats:: https://testmy.net/quickstats/Sourly https://testmy.net/compID/550244360880
Test Time:: 2019-04-12 13:50:13 Local Time
Client Location:: Bremen, HB DE https://testmy.net/city/bremen_hb
Target:: Frankfurt, DE https://de2.testmy.net
Client Host:: Vodafone Kabel Deutschland https://testmy.net/hoststats/vodafone_kabel_deuts
Compare:: 93% slower than host avg, 79% slower than city avg, 89% slower than country avg, 86% slower than world index
1MB Upload in 7.31 Seconds - 1GB Upload in ~2 Hours
This test of exactly 1.09 MB took 8.169 seconds to complete
User Agent:: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0 [!]

 

 

 

PingPlotterPingPlotter

 

Von meiner Seite kann ich wohl nicht mehr tun. Ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.

 

Gruß

Mal ein Update: Nachmittags wird es immer schlimmer.

 

 

Ab Nachmittag kann man die Leitung total knicken. :(Ab Nachmittag kann man die Leitung total knicken. 😞

 

So macht Kommunikation über das Netz wirklich keinen spaß.So macht Kommunikation über das Netz wirklich keinen spaß.

 

Sauberer flow sieht wohl etwas anders aus?!Sauberer flow sieht wohl etwas anders aus?!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sourly83 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, es liegt eine Störung im Rückweg vor, du kannst jetzt die Technische Hotline (0800 5266625) anrufen und eine Störung melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Danke Dir für deine Antwort und Zeit.

Da ich es schon so oft mit der Hotline versucht habe, denke ich. Es ist besser, wenn ich auf ein VF-Mod hier warte.

 

Bei der Hotline bekomme ich immer das gleiche zu hören und auf die Gutschriften habe ich langsam keine lust mehr.

Ich möchte endlich die bestellte Leitung. Seit letzten Jahr, habe ich diese massiven Probleme. Und immer bekomme ich die gleichen SMSen. Wo steht das ein Techniker einen Termin mit mir ausmachen will, Netzfehler, Auftrag ist erledigt, usw. usw. usw. Aber nichts verbessert sich.

 

Ich versuche es lieber hier. 😉

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sourly83,

 

dann schauen wir mal, ob wir Dir hier helfen können 😉

 

Als erstes brauche ich bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mir von Deinem Anschluss und was bisher passiert ist, ein Bild machen.

 

Sagst Du mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hoffe, die Daten sind angekommen? 😉

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sourly83,

 

die Leitung hat starke Störungen im Rückkanal. Diese werden durch einen Rückwegstörer verursacht. Meine Kollegen suchen schon nach diesem um ihn zu beseitigen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!