Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload langsam und nur 1 Upstream Kanal
haelbichalex
Smart-Analyzer

Hi Community,

 

Diese Woche gab es bei uns einen Totalausfall, der auch nach 1-2 Stunden wieder behoben war. Allerdings ist seitdem mein Upload sehr langsam und ich sehe, dass nur noch ein Upstream Kanal benutzt wird.

Der Upload ist teilweise unter 1Mbit/s und somit bei nur 4% meines gebuchten Tarifs. Gerade für die Arbeit im Homeoffice eher schlecht.

Hier noch Screenshots der Kanäle aus der FritzBox:

1.PNG

2.PNG

3.PNG

 

Danke im Voraus für Tipps und Hilfe Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Die Rückkanalverstärkung passt vorne und hinten nicht - entweder hat da jemand vom Verstärker rumgefummelt -oder- der Verstärker ist ausgefallen -oder- der Verstärker war noch nie richtig eingestellt.

 

Ohne Techniker wird das jedoch nichts.

Mehr anzeigen
haelbichalex
Smart-Analyzer

Der Support am Telefon meinte, mit der Leitung ist alles in Ordnung und das Problem scheint die FritzBox zu sein. Ich erhalte jetzt eine neue – bezweifle aber stark, dass das zu einer Lösung führt. 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Alex,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ein Tausch wird vermutlich nicht viel bringen. Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen