abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload langsam seit Analog Digital Umstellung?
DerUser67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Mein Upload erreicht seit einiger Zeit nicht mehr die 50Mbit/s. Stattdessen schafft er nur noch 30Mbit/s. Das Problem scheint seit der Analog-Digital Umstellung zu bestehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Upload liegt jetzt wieder voll an. Dafür musste ich den Router aus dem Netz werfen und leider noch einen Werksreset durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerUser67 

 

Hallo DerUser67,

beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

Ich habe einen Kabel Vertrag 100Mbit/s + 50Mbit/s Upload Option die bis vor einigen Monaten auch immer ankamen.

Seit ca. Juli kommen bei mir im Upload nur noch ca. 30Mbit/s durch. Die Tageszeit ist vollkommen egal. Das Endgerät ebenfalls egal ob PC, Smartphone oder Laptop (WLAN/Ethernet).

Mein Kabelmodem ist das Vodafone Compal CBN CH7466CE + eine Fritzbox 3490 als WLAN Verteiler.

Wie gesagt nie Probleme in der Konstellation gehabt und auch bereits lange Zeit die volle Upload Bandbreite erhalten. Erst seit ca. Juli geht der Upload nicht mehr über 30MBit/s.

 

Die Signal Pegel werde ich morgen nachreichen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerUser67 

 

Wie sieht es aus konntest du dein Problem lösen?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo das Problem besteht weiterhin. Lediglich 30Mbit/s von den gebuchten 50Mbit/s Upload sind möglich.

 

Hier die Pegel vom Modem

 

Die Upload Pegel hier

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerUser67 

 

Wie sieht es aus wen du am Lan-Port 1 des Leihgerätes einen Speedtest durchführst?

Hast du den Bride Mode aktiviert?

 

Gruss

Methusalem1

Ja der Bridge Mode ist schon seit Jahren aktiv. Die 50Mbit/s im Upload lagen eigentlich auch bis zur Analog zu Digital Umstellung immer an.

Am Lan Port 1 gleiches Phänomen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerUser67 

 

Das müsste sich einer der VF-Mods einmal ansehen, warte bitte bis isch einer in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Upload liegt jetzt wieder voll an. Dafür musste ich den Router aus dem Netz werfen und leider noch einen Werksreset durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!