Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload langsam/ Internet bricht ab

sotsoguk
Digitalisierer

Leider ist mein anderer thread schon geschlossen. Techniker war mal wieder da, es wurde etwas an Straßenverteiler gewechselt. Aber alles beim Alten. Ich habe auch schon ein neues Ticket aufgemacht, mal schauen was da passiert. 
Sind meine modemwerte immer noch schlecht? Das ist heute nach der "Reparatur".
Und ist im allgemeinen absehbar ob das Problem überhaupt gelöst wird ?

Ich habe das erste mal im November mich an die Hotline gewendet, dann im Dezember. Und seit zwei Wochen seit ich auf 1000 gewechselt bin ist mein Internet wirklich unbrauchbar. Es nervt mich vor allem dass ich immer wieder ein Ticket öffnen muss. Manchmal heißt es meine Werte wären gut, manchmal heißt es Werte sind schlecht. Aber meine Werte sind konstant so.

BBFBBFC9-11F2-49AB-82B8-1A90E3CEC683.png

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
sotsoguk
Digitalisierer

Was mich langsam wirklich nervt ist der Umgang mit Störungsmeldungen. Bei anderen Firmen melde ich eine Störung und es wird sich darum gekümmert. Wenn ein Techniker kommen muss dann kommt er. 

Bei Vodafone melde ich Ticket um Ticket, nach einer gewissen Zeit bekomme ich eine E-Mail oder SMS mit Problem behoben. Problem ist natürlich nicht behoben und ich muss mich wieder an den Support wenden. Und dieses Spiel geht ewig weiter. Ich hab ja durchaus Verständnis dass es manchmal etwas länger dauert ein Problem zu beheben. Aber dass ich bei Vodafone das Gefühl habe meine Störungsmeldung ist eigentlich total egal ist wirklich zum ******.

 

Bei den Mitarbeitern von Vodafone am Support muss ich zumindest sagen dass sie immer freundlich sind (egal ob hier, Twitter oder Telefon), deswegen versuche ich da auch trotz meines wirklich stetig wachsenden Ärgers freunflich zu bleiben. Aber die externen Dienstleister sind eine Frechheit.

 

Solutions30 sagt TechnikerTermine einfach ab, meldet einen Techniker an der zu mir muss. Dann erfahre ich nach dem Termin Fehler war lange bekannt, lag an Straßenverteiler. Also Anschluss umsonst frei gemacht.

Gestern nach dem nächsten Ticket dann abends eine SMS von Solutions30 sie hätten mich den ganzen Tag nicht telefonisch erreichen können. Eine glatte Lüge. Hab dann zurückgerufen und dann wurde ICH gefragt ob ich den einen Techniker bräuchte und das Problem bei mir liegt oder was denn Vodafone zu dem Problem sagt. Ich bin kein Experte für Kabeltechnik.

 

Die letzte Meldung die von Vodafone kam war dass nach einer Messung der Fehler bei mir liegen würde. Techniker sagte dann Fehler liegt an Straßenverteiler. Morgen ist dann der dritte Versuch dass ein Techniker kommen soll. Obwohl Solutions30 nicht weiß was er machen soll.

 

 

Download liegt übrigens zwischen 20 und 70 mbit, upload zwischen 5 und 20, bei 1000er Anschluss. Zusätzlich ist Internet nicht stabil und FritzBox verliert mehrmals am Tag die Synchronisierung.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo sotsoguk,

 

vor ein paar Tagen hast Du Dich ja auch bei Twitter gemeldet, zudem gibt es von gestern eine Störungsmeldung, bei der für morgen ein Technikertermin vereinbart wurde. Bitte beschränke Dich in Zukunft auf einen Kanal, da wir sonst einen Mehraufwand haben und es für alle länger dauert.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
sotsoguk
Digitalisierer

Ich habe hier nur gefragt ob jemand mir helfen kann die Modemwerte zu interpretieren, da der telefonische SUpport nicht Willens oder dazu in der Lage ist.

 

Außerdem bedeutet es auch für mich einen erheblichen Mehraufwand mir für 3 Technikertermine beruflich einen halben Tag frei zu machen und meine Anschlüsse zugänglich zu machen (Hausmeister etc.), vor allem wenn diese dann nicht Erscheinen und darüber hinaus das Problem nicht lösen. Mir als Kunde hier den schwarzen Peter zuzuschieben weil ich einen funktionierenden Internetanschluss möchte finde ich so nicht in Ordnung.

 

Mehr anzeigen
sotsoguk
Digitalisierer

Update: 3 mal kam der Techniker nicht 🎉

 

auch hier habe ich schon angerufen, also ist das hier keine Support Anfrage. Ich möchte ja nicht dass ich durch mein Verhalten auch noch die Sache verzögere ...

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo sotsoguk,

 

die Störungsmeldung ***762/21 wurde einem Rückwegstörer zugeordnet.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
sotsoguk
Digitalisierer

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Aber was bedeutet das nun für mich?

Ich habe diese Störungen seit November. Und seit 2 Wochen habe ich auf 1000er Internet gewechselt und seitdem keinen einzigen Tag die versprochende Leistung gehabt. 

Manchmal hab ich keine 10% der bezahlten Leistung.

 

Gruß

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo sotsoguk,

 

im Moment leider nur abwarten, bis der Fachbereich das Problem beseitigt hat. Im Anschluss können wir gern anteilig einen Betrag erstatten der die Einschränkungen kompensiert. Zur Dauer haben wir leider keine Info.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
sotsoguk
Digitalisierer

In meinem Ticket steht ich solle mal wieder einen Termin für einen Techniker ausmachen. Stimmt das dieses Mal auch ?

wie gesagt, drei Termine wurden vereinbart und nicht wahr genommen. Der externe Dienstleister meinte zu mir auxh Vodafone weiß dass kein vor Ort Einsatz nötig ist. 
Nun wieder ein neuer Termin. Ich will jetzt nur sicher gehen dass jemand kommt. 
wenn ich jetzt das 4. mal völlig umsonst einen halben Tag frei mache dann werd ich wirklich stinkig. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

 Hallo sotsoguk,

laut Ticket kommt der Fehler hier wieder von außen. Das Ticket bei Dir ist aber immer noch offen und wird bearbeitet.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen