abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload langsam (Cable 1000 Köln 50933 (ehemaliger UM Anschluss)
cgncity
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe eine eigene AVM 6591 im Einsatz und einen Cable max 1000 Anschluss.

Bisher lief auch alles super mit Spitzenwerten Down/Up. Seit ein paar Tagen 

ist der Download Wert weiterhin super, aber im Upload erreiche ich 8-16Mbit/s

(50MBit gebucht) per WLAN und auch per LAN-Kabel.

Gibt es derzeit Probleme im VF-Netz oder was kann idh tun. Genauen ZEitraum kann ich leider nicht bestimmen, da ich über Ostern in Urlaub war. Neustart, etc. ist natürlich schon erfolgt. Konfiguration hat sich nicht geändert.

 

Bildschirmfoto 2021-04-10 um 19.09.10.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey cgncity,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen können, benötige ich eine bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schreib mir dann kurz hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

 

 

 

  

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi cgncity

Es fehlen noch ein paar Infos 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cgncity
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzende Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 50933 Köln
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Cable Max 1000 (ehem. Unitymedia 1000 Down/ 50 Upload)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    langsamer Upload 8-16Mbits/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)gemessen mit diversen Geräten iPhone, iPad, MacBook pro, Win 10 Rechner per WLAN 5/2,4Ghz und LAN Verbindung Neues HP Notebook
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, IE, Edge, sonstige
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows
    Window, MacOS, iOS, IPadOS 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit 2 Wochen, dauerhaft und immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.siehe Ursprungs Post 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?bisher noch nicht gemeldet 

 

cgncity
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vielen Dank für die schnelle Antwort, habe die Infos ergänzt.

LG Dirk

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey cgncity,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen können, benötige ich eine bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schreib mir dann kurz hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

 

 

 

  

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit mit dem VF Support telefoniert. Er sollte ein Techniker kommen, aber seit heute funktioniert alles wieder wie gewohnt. Technikertermin ist storniert.

Ursache kenne ich nicht, aber Hauptsache es läuft wieder.

 

DANKE für die Hilfe hier 🙂

 

Dirk