abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload kleiner 10 mbits
BrianS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

das ist mein erster Forumsbeitrag. Mein Problem:

Der Upload beträgt im Schnitt lediglich 10 mbits (manchmal 0 mbits). Im Tarif ist Upload 50 mbits gebucht. Download passt mit 500 mbits. Bei einem Telefonat mit der VF Technik heute  wurde mir gesagt: Der Speedtest ergibt dass 'alles in Ordnung' ist - das ist es aber nicht! Den Standard-Vodafone-Router starte ich schon täglich neu, in der Hoffnung, dass es eine Besserung bringt. Und ja, das Gerät setze ich auch auf die Werkeinstellungen zurück. Die Firewall wurde auch schon deaktiviert. Kann sich bitte nochmals ein kompetenter Techniker*in meine Leitung ansehen?

Nachdem ich das Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht habe, kann es sich eventuell um eine Rückkanalstörung handeln?

Grüße,

Brian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Die Signalpegel sind alle gut, auch der SNR.

Einzig auffällig, die Modulation beim ODFMA Band, wäre eine Erklärung für dein Problem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BrianS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute:

Down 104/500 Mbits

Up 0/50 Mbits

...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel deines Modems.

Hallo seelo2010,

 

zunächst habe ich nochmals einen aktuellen Speedtest durchgeführt (siehe Anhang). Und dann gleich im Anschluss den DOCSIS Status meines Routers abgespeichert. Auf deine Auswertung bin ich schon sehr gespannt 🙂 Vielen Dank

 

Grüße,

BrianScreenshot 2021-11-29 174410 Teil1.jpg

 

Screenshot 2021-11-29 174410 Teil2.jpg

 

Screenshot 2021-11-29 174410 Teil3.jpg

 

Screenshot 2021-11-29 174410 Teil4.jpg

 

Die Signalpegel sind alle gut, auch der SNR.

Einzig auffällig, die Modulation beim ODFMA Band, wäre eine Erklärung für dein Problem