Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload kleiner 10 mbits
Gehe zu Lösung
BrianS
Smart-Analyzer

Guten Abend,

das ist mein erster Forumsbeitrag. Mein Problem:

Der Upload beträgt im Schnitt lediglich 10 mbits (manchmal 0 mbits). Im Tarif ist Upload 50 mbits gebucht. Download passt mit 500 mbits. Bei einem Telefonat mit der VF Technik heute  wurde mir gesagt: Der Speedtest ergibt dass 'alles in Ordnung' ist - das ist es aber nicht! Den Standard-Vodafone-Router starte ich schon täglich neu, in der Hoffnung, dass es eine Besserung bringt. Und ja, das Gerät setze ich auch auf die Werkeinstellungen zurück. Die Firewall wurde auch schon deaktiviert. Kann sich bitte nochmals ein kompetenter Techniker*in meine Leitung ansehen?

Nachdem ich das Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht habe, kann es sich eventuell um eine Rückkanalstörung handeln?

Grüße,

Brian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
Die Signalpegel sind alle gut, auch der SNR.

Einzig auffällig, die Modulation beim ODFMA Band, wäre eine Erklärung für dein Problem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
BrianS
Smart-Analyzer

Heute:

Down 104/500 Mbits

Up 0/50 Mbits

...

seelo2010
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel deines Modems.
Mehr anzeigen
BrianS
Smart-Analyzer

Hallo seelo2010,

 

zunächst habe ich nochmals einen aktuellen Speedtest durchgeführt (siehe Anhang). Und dann gleich im Anschluss den DOCSIS Status meines Routers abgespeichert. Auf deine Auswertung bin ich schon sehr gespannt Smiley (fröhlich) Vielen Dank

 

Grüße,

BrianScreenshot 2021-11-29 174410 Teil1.jpg

 

Screenshot 2021-11-29 174410 Teil2.jpg

 

Screenshot 2021-11-29 174410 Teil3.jpg

 

Screenshot 2021-11-29 174410 Teil4.jpg

 

seelo2010
SuperUser
Die Signalpegel sind alle gut, auch der SNR.

Einzig auffällig, die Modulation beim ODFMA Band, wäre eine Erklärung für dein Problem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen