abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Morgen Manu,

 

dann hoffe ich mal dass der Rückwegstörer dauerhaft entstört und nicht wieder am Wochenende aktiv wird.

Zudem muss natürlich wieder geprüft werden dass der UPLOAD wieder stabil läuft weil dadurch wird nämlich alles gestört wie z.b. Download und der Ping.

 

Am Wochenende war nämlich auch das Telefon komplett gestört und ich hatte noch meine Nachbarn mit ins Boot geholt, damit die auch eine Störungsmeldung rausgeben.

 

50% Gutschrift ist erstmal ok aber wann ist denn endlich der Ausbau abgeschlossen?

 

Danke und Gruss,

Buri1943


DSL wäre hier mit 250Mbit Down und 40Mbit Upload verfügbar aber es wäre ein Downgrade zum jetzigen Internetanschluss und somit keine alternative


Wäre das wirklich ein Downgrade? Verstehe ich nicht.

Wo ist das ein Downgrade gegenüber dem instabilem, verdammigten Kabel Internet?

Ich wäre der erste der zu VDSL wechseln würde, nur bei mir gibt's das ja leider nicht.

Was bringt dir theoretische 50 Mbit, wenn du die eh nur stoßweise siehst?

Ich war genauso wie du auch seit 2018 mit 1 bis 3 mbit Upload unterwegs. Dann hat man hier auf 1 Gbit ausgebaut, jetzt geht es wieder.

Aber dieses "es geht wieder" heißt beim Vodafone Kabel Upload: Von 10 bis 50 mbit alles dabei hin- und her schwankend und kommst auf 'nen average von vllt 35 mbit. Der Speedtest würde natürlich 50 Mbit anzeigen, da der sich eh nur den Spitzenwert nimmt und nicht den average.

Nur was bringt mir 50 Mbit Peak, wenn average nur um die 30 bis 35 ist?^^

Das wäre dann ja bei einem Dateiupload zeitlich das gleiche wie ein 30 mbit Upload.

So gesehen wären Flat 40 Mbit bei VDSL doch ein totales Upgrade. Deine Pingzeiten werden auch deutlich besser sein.

Glaubst du wirklich du wirst jemals Flat 50 Mbit average bei Vodafone Kabel haben? Na da wünsche ich dir sehr, sehr viel Glück bei.

Achte außerdem drauf, falls du einen Speedtest benutzt, das du den auf Einzelstream Upload stellst. Denn viele Speedtests laden mehrere Uploadstreams hoch. (Ähnlich wie Downloadmanager Programme ja die Datei auch in mehrere Teile splitten um mehrere Downloadstreams für eine Datei zu öffnen)

Nur bringt dir ein multistream Upload für Youtube oder Livestreams nichts.

Mein Upload wo er so kaputt war, war trotzdem auf 40 mbit zu quälen indem ich meine Datei in 20 Teile gesplittet habe und alle 20 Dateien gleichzeitig hochgeladen habe. So hat dann jeder Uploadstream diese 1 bis 3 mbit gehabt.

 

Ping würde ich auch nicht via Speedtest messen. Das stimmt sowieso nie. Vor allem auf dem einen Post deine 9ms sind absolut utopisch für Kabel Internet

 

Benutze die commandline von Windows (cmd.exe) und dann gibst du ein

ping ** -t

** = IP-Adresse eines Servers deines Vertrauens.

Würde aber nicht google.com nehmen, da dies über IPv6 läuft und da kurioserweise viel bessere Pings auftauchen.

Nimm dir einen IPv4 Server (so das der ping command auf ne IPv4 Adresse zugreift) und dann guck dort die Pings. Denn IPv4 wird letztendlich auch das sein, was du in deinen Spielen hast.

Hier scheint es ein Problem im Rückweg zu geben, möglicherweise ein Kontaktfehler. Mit der Anzahl der Kabelmodems im Segment hat das hier nichts zu tun. Ich kenne Segmente mit weit über 1000 Modems und die funktionieren auch. Ausbaumaßnahmen werden auch erst geplant, wenn die Anzahl pro Node in Richtung 1000 geht. Sollte es an der Segmentauslastung liegen, dann wäre ausserhalb der Spitzenzeiten alles in Ordnung.

 

MfG

Ok, aber ich beutze eh immer verschiedene speedtests und der vodafone speedtest ist eh eine schummelbude :-).

Bis 18 Uhr läuft hier das Netz recht stabil und dann geht es in den Keller :-(.

 

DSL ist hier auch noch nicht richtig ausgebaut weil vor ca. 8 Jahren meinte ein Telekomtechniker dass hier das Netz im Bereich komplett ausgelastet ist und solle lieber zu Kabeldeutschland wechseln :-).

Wie es jetzt hier im bereich DSL aussieht weiss ich leider nicht!?

 

Gruss

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

ab 18 Uhr geht das Netz hier in die Knie und dass seit der Netzumstellung 2018.

Damals konnte ich mit einer 100mbit leitung, Downloaden und Uploaden und alles lief perfekt!

 

Gruss

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch das es bei der 250/40 VDSL Leitung auch so sein würde.

Und dazu noch mit Spitzen Pings.

Wenn das hier verfügbar wäre, ich wäre der erste der wechseln würde 😄

 

Naja 8 Jahre ist ja extrem lange her.

Und VDSL haste doch gesagt ist verfügbar bei dir mit 250 / 40.

Also isses doch gut bei dir^^

aber teurer und langsamer 🙂

Ja eben halt nicht. Guck doch meinen großen Beitrag an.

Bei der langsameren Leitung bekommst du aber Flat die Leistung. Auch beim Upload.

Wesentlich bessere Pingzeiten zudem auch.

Eine vermeintlich langsamere Leitung ist letztendlich schneller, wenn diese Leistung aber dauerhaft anliegt.

Denn das kann man von Kabel Internet - insbesondere beim Uploadspeed nun nicht gerade behaupten.

Wie gesagt: Wenn ich zb 'ne Datei hochlade und der Durchschnittsuploadspeed war nur 35 Mbit, dann hab ich davon auch nichts, wenn für 2min 50 mbit da standen und wäre letztendlich mit Flat 40 Mbit Upload wie man es bei VDSL haben würde, eher fertig mitm Upload gewesen.

Und bei dir ist der Upload ja sogar komplett kaputt.

Ich will erstmal noch abwarten weil bis 18 Uhr läuft es OK und dann halt nur noch Katastrophal von Inet her!

Bei VDSL würde ich auch nur zur Telekom wechseln weil ich immer den Primus nehme, dann wird es aber wieder teurer! Hier wurde übrigends Glasfasterkabel gelegt aber eine Nachricht im Postkasten war noch keine, damit man mal weiss von welchen Anbieter das ist!?

 

Zudem weiss ich halt nicht wie hier das VDSL Netz mittlerweile ist, nicht dass ich dann die gleichen Probleme habe!?

 

Vodafone KD muss mal so langsam Geld in die Hand nehmen und die Netze ausbauen! Vielleicht lohnt sich hier in der Gegend auch nicht einen teuren ausbau zu machen aber dann möchte ich auch eine ehrliche Antwort, damit ich wechseln kann.

 

Jetzt aktuell ist mein Ping halt auch wieder bei 200ms 😞

 

Gruss

 

 

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mahlzeit Manu,

leider ist der Rückwegstörer immer  noch aktiv aber ich wollte mal Nachfragen ob es bis zum Wochenende repariert wird weil mittlerweile ist auch die Telefonie gestört!

 

Gestern abend (31.08.2020 um ca. 22 uhr) war mein Inet extrem gestört mit ständigen disconnects bei Netflix etc.

 

Es scheint so, als wenn es ein größeres Problem wäre!?

 

Gruss

Buri1943