abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

beim Abschluss der Arbeiten wirst Du per SMS informiert. Ich habe zunächst für Mai und Juni eine Gutschrift eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey Claudia,

erstmal danke fürs eintragen der Gutschriften und dann bin ich mal gespannt wann ich die SMS erhalte weil der Upload muss unbedingt verbessert werden und auch der Ping!

 

Danke und Gruss

Buri1943

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

so wie es derzeit aussieht, werden wir wohl den Juni noch abwarten müssen und im Juli auf einen Abschluss hoffen können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

Solange mir bis dahin auch die Gutschriften gewährt werden und es irgendwann doch ein genaues Datum gibt, ist es schon OK!

 

Gruss

Buri1943 

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Manu,

ich wollte mal Nachfragen ob es mittlerweile einen festen Termin für den Netzausbau hier in der Gegend gibt weil der Fehler des Uploades, hauptsächtlich in den Abendstunden und an Wochenenden, besteht immer noch (Siehe Speedtests, die ja bei meinem Vodafone Account hinterlegt sind).

 

Aufgrund der Upload Störung ist ab und an auch die Telefonie gestört. Zudem gibt es bei Multiplayer Games wie z.B. Cod Mordern Warfare und Fifa 20 Paketverluste die sich in Mikrorucklern zeigen (mein Neffe hat dies festgestellt)!

 

Bitte nochmal prüfen dass auch wieder die Gutschriften eingetragen werden solange der Netzausbau nicht fertig ist.

 

Danke und gruss,

Buri1943

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buri1943,

 

aktuell gehen die Kollegen immer noch von Ende Juli aus.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Claudia,

leider wurde mir die Gutschrift für Juni nicht berücksichtigt/bewilligt und somit bitte ich sie dies zu überprüfen.

Sonst bitte Nachträglich nochmal die Gutschriften eintragen, danke!

 

Gruss

Buri1943

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

Du hattest im Mai eine Gutschrift für Mai und Juni erhalten. Dies war in einem Beitrag zusammengefasst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Manu,

gibt es schon Neuigkeiten was den Netzausbau hier in der Gegend betrifft?

 

Zudem bitte ich im eine weitere Gutschrift für Juli so lange der Ausbau noch nicht erledigt ist.

 

Danke und gruss

Buri1943

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

wir nähern uns der Zielgeraden. Diesen Monat soll es noch abgeschlossen werden. Ein paar Tage haben wir ja noch 😉

 

Die Gutschrift für Juli habe ich eingetragen, kommt dann wieder mit der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!