Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
ERFD
Moderator

Hallo Buri1943,

 

es wurden dieses Jahr bereits 5 Gutschriften a 50% erstattet. Die letzte Gutschrift wurde am 31.03.20 hinterlegt. Laut der aktuellen Planung, will man den Bereich bis Ende April entlasten.   

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Buri1943
Highspeed-Klicker

Moin Fred,

erstmal danke für die Informative Antwort und dann hoffen wir mal dass es ende April besser wird mit dem Upload.

Gestern Abend war nämlich wieder alles überlastet und alles war am stocken (Netflix etc.).

Ein Dienstleister in meinem Bekanntenkreis richtig Software über Ferndiagnose ein und er sagt; Das Kunden von Vodafone Kabeldeutschland, Deutschlandweit probleme hätten mit dem Upload!?

Ich kapiere auch nicht warum es der Upload ist, der so stark gestört ist und nicht der Download?

Leider stört dann der Fehlerhafte Upload auch den Download und somit muss da abhilfe geschaffen werden.

 

Eine erfreuliche Sache ist aber dass sich der Vodafone Kabeldeutschland Kundendienst immer direkt meldet, Techniker rausgeschickt und die Gutschriften eingehalten werden (meistens Smiley (zwinkernd)).

 

Gruss,

Buri1943

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Deutschlandweit ist der Upload nicht gestört. Was das Problem an Docsis ist, sind die beschränkten Bandbreiten im Segment für den Upload. Das Problem hast du jedoch nicht. Wenn der Upload so stark einbricht ist es ein anderes Problem, bei dir halt der Störer im Rückkanal.

Mehr anzeigen
Buri1943
Highspeed-Klicker

Moin Julz2k,

dann hoffen wir einfach mal dass der Fehler bald behoben wird und es auch wirklich der Rückwegstörer ist!

 

Gruss

Mehr anzeigen
Buri1943
Highspeed-Klicker

Moin ERFD,

gibt es eigentlich schon neue Informationen in bezug auf den Ausbau hier in dem Gebiet weil über Ostern und jetzt zur Stunde funktioniert der UPLOAD (somit ist der Download und Ping auch gestört) wieder sowas von gar nicht dass wieder komplett alles gestört ist!

Der Speedtest ist im Anhang!

Der Upload war schon mal vor 14 tagen etwas besser geworden und war so im Durchschnitt bei 10Mbit aber jetzt ist es wieder Katastrophal!

 

Danke für eine Antwort

Buri1943

ERFD
Moderator

Hallo Buri1943,

 

es gibt leider keine positiven Neuigkeiten. Der Ausbau ist weiter im Gange. Es hängt eben immer sehr stark davon ab, wie viele Teilnehmer im Abschnitt unterwegs sind.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Buri1943
Highspeed-Klicker

Hallo ERFD,

schade dass es nichts neues gibt aber mir ist es für April wieder wichig das ich meine Gutschriften erhalte.

Soll ich dann wieder den KD kundenservice anrufen oder geht das auch hier über das Forum?

 

Die Teilnehmer hier beim Hauptknotenpunkt sollen wohl um die 900 sein, zumindest hat mir dass ein Techniker vor 2 Monaten so erzählt!?

 

Danke für eine Antwort.

Gruss

Buri1943

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Buri1943,

 

jetzt sind eben noch mehr zu Hause als sonst. Das macht leider einen Unterschied.

 

Wir können die Gutschrift auch selbst beauftragen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Buri1943
Highspeed-Klicker

Moin ERFD,

ich musste am Mittwoch den 22.4.2020 doch noch die Störungsstelle anrufen weil bei mir die Telefonie gestört war etc. Es hing auch wohl wieder mit dem Upload zusammen!

Jetzt ist es definitiv besser geworden nachdem ein\e Störung\Fehler gefunden und dieser anscheinend beseitigt wurde!

Meine Frage ist jetzt: Was wurde als Fehler gefunden und behoben weil dort ist die richtige Stelle um dass Gesamtproblem wahrscheinlich zu lösen!

 

Danke für eine Antwort

Buri1943

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Buri1943,

 

bisher wurde nichts geändert. An Deiner Störungsmeldung vom 22.04.2020, 11:44 Uhr war noch kein Mitarbeiter dran. Auch an dem Auftrag zur Entlastung ist nichts passiert.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen