abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

wir haben leider keine Möglichkeit das Modell auszuwählen, welches verschickt werden soll. Wir haben den Tausch ausgelöst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nabend ERFD,

schade eigentlich dass ihr nicht einen Router aus der neuen Serie direkt zu mir schicken könnt aber hoffentlich bringt der neue Router Besserung weil eben war das Internet wieder einfach so Offline und der Router hat sich komplett NEU gestartet!

 

Danke und gruss

Buri1943

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ERFD,

der Austausch Router ist bei mir angekommen aber leider scheint dieser schon in gebrauch gewesen zu sein und dieser ist auch genau der gleiche wie der, der angeschlossen ist und somit möchte ich den gestern gelieferten Router wieder zurück senden. Muss man das irgendwie extra vermerken weil eigentlich sollte ja der andere Router zurückgeschickt werden oder ist das egal!?

 

Zudem habe ich eine Vertragsänderung gemacht weil wegen gewissen umständen hat sich leider was geändert!

Deswegen habe ich jetzt ein komplett Paket von Vodafone bekommen und es ist sogar der NEUE WIFI 6 ROUTER dabei!!! Smiley (überglücklich)

 

Somit habe ich jetzt 3 Router hier .

Ich werde die Tage den Wifi 6 Router anschließen weil dieser ja der NEUESTE ist und die anderen beiden Zurückschicken aber ich muss dann erstmal sortieren in welches Paket welcher Router muss .

 

Ich weiss ja nicht in wieweit ihr in die Verträge einschauen könnt aber vielleicht kann ja jemand nochmal schauen ob alles seine Richtigkeit hat und ich muss auch noch Formulare zu euch schicken aber die Post von Euch mit den Unterlagen ist noch nicht eingetroffen.

 

Gruss

Buri1943

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

leider ging bei der Vertragsabwicklung wieder alles schief und somit habe ich den neuen Vertrag heute Morgen per Telefon Widerrufen Smiley (gleichgültig).

Der Vodafone Mitarbeiter hat leider nichts eingehalten was wir am Telefon besprochen hatten!

 

Ich habe jetzt den Austausch Router (der noch gebrauchter aussieht wie der jetzige) angeschlossen und den geforderten für die Rückgabe werde ich gleich zur Post bringen.

 

Telefonisch wurde mir zugesichert, sobald der Router bei euch eingetroffen ist, werde ich eine Fritzbox für 24 Monate gratis erhalten! Hoffentlich ist dass auch so richtig!?

 

Zudem habe ich den einen Vertrag Widerrufen und der aktuelle muss einfach auf eine Andere Person umgeschrieben werden aber dazu habe ich den Support angeschrieben und auch das entsprechende Dokument hinzugefügt. Es soll dann auch die 1000mbit Leitung bei dem aktuellen Account freigeschaltet werden weil es ändert sich nur der Name und das Geburtsdatum des Inhabers des Vertrages.

 

Mal wieder alles Durcheinander und nervig Verlegener Smiley

 

Gruss

Buri1943

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Buri1943,

 

wenns dennoch Probleme geben sollte, noch mal melden, dann können wir das auch grade biegen denke ich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 

Moin Tobias,

ich habe dir eine PN geschickt wo nochmals alles im Detail steht!

Ich habe jetzt die beiden neuen Verträge widerrufen und zwar per Telefon, Email, Kontaktformular und Einwurfeinschreiben Smiley (überglücklich). Das Paket mit den neuen Geräten ist auch auf dem Retourweg.

 

Hoffentlich geht jetzt alles den richtigen Weg.

 

Der alte Vertrag wurde schon geändert und ich habe meine Fritzbox erhalten und auch hier ist das Altgerät Retour unterwegs. Hoffentlich baut Vodafone da nicht wieder Blödsinn und widerruft den falschen Vertrag oder Verträge Verlegener Smiley.

 

Gruss

Buri1943

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

da bist Du auf jeden Fall auf Nummer Sicher gegangen ;). Das sieht aus, als wäre es erfolgreich gewesen, die Verträge unter der Kundennummer ***088 sind widerrufen. Das Schreiben dazu ging schon am 14.10. raus, das sollte also mittlerweile bei Dir angekommen sein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nabend Claudia,

 

das Schreiben habe ich erhalten und somit ist wohl alles abgeschlossen.

 

Jetzt muss ich aber wieder nach der Gutschrift für diesen Monat fragen weil der Ausbau ist ja immer noch nicht hier in der Gegend, erledigt .

 

Danke und gruss,

Buri1943

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buri1943,

 

die Gutschrift für diesen Monat hab ich Dir eingetragen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

DANKE

 

Gruss

Buri1943