abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

da wir auf dem normalen Wegen nicht weiter kommen habe ich jetzt ein Ticket an unser 3rd Level gegeben. Du bekommst ne SMS, wenn die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Wallace,

danke erstmal fürs weiterleiten meines Anliegends ans 3rd Level und hoffentlich bringt es was weil in moment ist der Upload immer noch komplett gestört, selbst um 3 Uhr Nachts wo so gut wie keiner Online sein sollte um was Hochzuladen!?

 

Ich verstehe auch einfach nicht warum der Download soweit Ok ist aber der Upload nicht!?

 

Warten wirs mal ab und ich melde mich hier wieder!

 

Gruss

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Wallace,

 

Leider hat sich mein Problem mit dem Upload immer noch nicht verbessert!

Wurde mittlerweile eine Fehlerstelle gefunden?

 

Ich habe gestern was auf Youtube hochgeladen. Für 1,6 Gigabyte habe ich 10 Std. gebracht! 

Es ist somit finanziell und ökonomisch eine Katastrophe den Rechner so lange laufen zu lassen!

 

Es ergibt für mich auch keinen sinn warum der Upload gestört ist und nicht der Download und deswegen melden sich wahrscheinlich auch nicht so viele Leute aus meinem Gebiet!?

 

Mein direkter Nachbar hat mittlerweile auch eine Störungsmeldung rausgeben weil er das gleiche Problem hat.

 

Danke für eine Antwort

 

Buri1943

Bei solch "komplexen" Problemen und allgemein dauert es bis der 3rd level antwortet, so wie ich das mitbekommen habe aus anderen Beiträgen muss selbst Vodafone oft nachhaken beim eigenen 3rd level Weil keine Antwort oder Problemlösung da ist.

 

Ist bei dir kein DSL verfügbar? Das würde die Odyssee einfacher machen. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

der Auftrag vom 14.2. ist auch noch in Bearbeitung bei den Kollegen. Wir können es nicht weiter beschleunigen. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Julz2k,

DSL ist hier natürlich auch Verfügbar aber ich hatte vor ca. 6 Jahren von Telekom DSL zu Vodafone KD gewechselt weil hier das gleiche Problem im DSL Netz vorhanden war.

Der damalige Techniker hatte mir geraten zu KD zu wechseln weil das DSL Netz hier komplett überlastet war und nun ist es genauso bei Vodafone KD!

 

Das Hauptproblem ist halt der UPLOAD der, wenn ich z.B. über whatsapp was hochladen will auch gleichzeitig den Download stört!

 

Es bringt zudem nichts zurück zum DSL Netz zu wechseln weil ich einfach nicht weiss ob mittlweile das Kapazitäten Problem behoben wurde?

 

Am 25.02.2020 kommt hier noch ein Techniker von Vodafone KD vorbei und mal schauen ob der noch was finden kann oder es muss einfach ein Bauteil im Knotenpunkt getauscht werden der mit dem Upload zutun hat aber dass ist halt Spekulation!

 

Gruss

Buri1943

Sechs Jahre sind ein langer Zeitraum, in der Zwischenzeit wurde bei dir wahrscheinlich vectoring aktiviert, der entsprechende kvz bei dir mit einem mfg Überbaut.

Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung beim dsl check? Wenn nicht mindestens 100MBit möglich sind macht es natürlich nicht viel Sinn zu wechseln.

Falls du zu Vodafone DSL wechselst muss auch erst abgeklärt werden ob es an deiner Adresse Kapazitätsengpässe gibt, denn Vodafone hat vielerorts noch zu geringe bitstromleistungen angemietet, Internet ist dann abends nicht benutzbar. 

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Julz2k,

hier im Haushalt wird schon die Internetgeschwindigkeit von 500Mbit Down und 50Mbit Upload benötigt.

DSL wäre hier mit 250Mbit Down und 40Mbit Upload verfügbar aber es wäre ein Downgrade zum jetzigen Internetanschluss und somit keine alternative!

 

Komischerweise lief der UPLOAD gestern zwischen 17:30 bis 18:30 normal und dann "Puff" wieder alles vorbei!

Somit ist es aber klar dass es nicht am Hausanschluss liegt sondern irgendwo im KD NETZ!

 

Es wurde hier im Gebiet auf jeden fall was aktiviert was ab Dezember 2019 den UPLOAD extrem stört!

Für mich ist es Unbegreiflich dass der UPLOAD gestört ist und nicht der Download!?!

 

Mal abwarten was der Techniker am Dienstag sagt aber es wird wohl einfach nur bestätigt das hier im Gebiet eine Netzstörung ist.

 

Gruss

Buri1943

Naja der Download ist ja auch gestört, der Upload ist ja teilweise so niedrig das er nicht mal ausreicht um die anfallenden Pakete im Download zu bestätigen, dementsprechend sinkt auch deine Downloarate ab.
Haben bei dir in der Nachbarschaft Vodafone Kabel Kunden ebenfalls das Problem?

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In der Nachbarschaft und auch ein paar Straßen weiter haben dieses Problem.

Es soll am Knotenpunkt hier am Stuhrer Rathaus liegen!

 

Mein direkter Nachbar schließt morgen den neuen Router an weil er das Angebot für 39,99€ 1000mbit Leitung abgeschlossen hat und dann schauen wir mal wie sein Upload ist!?

 

Gruss