abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und Deiner Kundennummer.

 

Dann schaue ich mir das gerne an.

 

Gib bitte hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus und hier noch die aktuellen Messwerte:

Download: 438,39 Mbit/s

Upload: 2,50 Mbit/s

Ping: 26 ms

 

Ich verstehe einfach nicht warum der UPLAOD so extrem gestört ist! Wahrscheinlich muss wohl was im Knotenpunkt ausgetauscht werden.

Ich werde meine Nachbarn auch noch Kontaktieren damit endlich mal was geschieht!

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

die Störung selber hat 2 Ursachen.

Zum ersten die Ausbaumaßnahmen die laufen und zum anderen schwankt die Modulation des Uploads an Deinem Anschluss.

 

Ich habe dazu soeben nochmal einen Auftrag erstellt, damit wir rausfinden warum die Modulation so schwankt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke und gibt es schon einen Termin ab wann die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen sind weil die Störungen sind schon seit August 2018!

 

Vielleicht kann man bei der Modulation des Uploads ja noch was machen weil ich kann es mir einfach nicht erklären warum der UPLOAD so extrem gestört ist!!!???

 

Wir hatten ca. 2017 hier im Erdreich ein Kabelbruch in der Straße eventuell liegt es daran?

 

Gruss

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

die Ausbaumaßnahmen sollen wohl voraussichtlich im 2. Quartal abgeschlossen sein.

 

Bezüglich der schwankenden Modulation wird geprüft woher das kommt. An einem Kabelbruch wird es, aller Erfahrung nach, nicht liegen.

Dann würdest Du ein anderes Störbild mitbekommen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend,

wenn die Ausbaumaßnahmen erst zwischen dem 1. April und 30.Juni beendet werden sollen, sollte uns schon direkt eine Gutschrift von 100% unserer Zahlungen für Februar und März erstattet werden, ohne dass ich extra Anrufen muss!

 

Also Aktuell kann ich mein Inet kaum nutzen: Speedtest über das Kundenportal Vodafone KD!

Download: 154 Mbit

Upload: 0,56 Mbit

Ping: 86 ms

 

Auf Netflix gibt es nur noch Pixel und Artefakt Bildung etc...Zudem dauert das Uploaden auf YouTube von 2 Gig einen ganzen Tag!

 

Wäre nett wenn sich einer meine Leitung nochmals anschauen könnte weil sonst muss ich mir echt eine alternative suchen was einen Internet Provider angeht weil es noch Monate dauert bis hier der Ausbau fertig ist!

 

Trotzdem erstmal Danke für Ihre Mühen.

 

Gruss

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

eine Gutschrift kann erstellt werden, es werden jedoch 50% der Monatsbeiträge erstattet.

Die Ausbaumaßnahmen können wir leider auch nicht beschleunigen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend,

50% hört sich erstmal OK an aber ich werde wieder mit der Vertragsabteilung telefonieren weil der Vertrag nicht erfüllt wird!

 

Gestern war ja Bundesweit eine Internet Störung die jetzt wohl behoben ist!?

Leider hat die Modulation meines Uploads bis jetzt noch nichts gebracht, gibt es da schon einen neuen Informationsstand?

Speedtest: 17:40 Uhr 12.02.2020

Download: 547,57 Mbit/s

Upload: 7,02 Mbit/s

Ping: 9 ms

 

Die Werte variieren aber noch bis 22 Uhr weil dann hier in dem Gebiet alle Leute nach Hause kommen und Netflix oder andere Dienste anmachen und somit bricht das Netz hier abends immer und das jeden Tag, auseinander!

 

Ich verstehe einfach nicht warum der Upload so gestört ist, dass es hier alles beeinflusst!?

 

Danke weiterhin für ihre mühen.

 

Gruss

 

 

Moin

die Modulation meines Uploads muss unbedingt nochmals geprüft werden weil selbst die Anfragen, wenn ich eine Homepage aufrufen möchte, dauert ewig!

Bei Skype höre ich mich an wie Oscar in der Mülltonne und meine Games sind auch mega am laggen!

 

Wenn es zumindest möglich wäre meinen Upload auf so ca. 10-15 Mbit zu bekommen und dass auch stabil und nicht schwankend wie bei einem EKG, wäre ich schon zufrieden!!!

 

Speedtest: 15:30 Uhr 13.02.2020

Download: 544 Mbit/s  <-- stimmt aber nicht sobald was geuploaded wird  wie z.B. Homepage Anfragen etc....

Upload: 2,25 Mbit/s

Ping: 9 ms                    <-- stimmt aber nicht sobald was geuploaded wird wie z.B. Skype Chat  etc....

 

Danke im Vorraus

Gruss