abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Manu,

wie es scheint ist der Netzausbau noch nicht fertig und somit meine Frage; gibt es ein neues Datum für den Ausbau?

 

Zudem bitte ich im eine weitere Gutschrift für August so lange der Ausbau noch nicht erledigt ist.

 

Danke und gruss

Buri1943

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

es gibt leider kein neues Datum, aber abgeschlossen ist es auch noch nicht Frustrierte Smiley

 

Ich habe Dir für August wieder eine Gutschrift hinterlegt.

 

Bitte entschuldige die Verzögerungen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke und zudem ist mein Inet seit gestern abend komplett gestört!!!

 

200mbit Download

3Mbit Upload

100ms Ping

 

Was ist da wieder bei Vodafone los?

 

Gruss

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Von gestern Abend gegen 18 Uhr bis heute Morgen ca 10:30 Uhr gab es in Deinem Gebiet eine Störung im Rückweg. Diese ist aber wieder behoben, es sollte jetzt wieder normal laufen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Rückwegsstörer ist immer noch aktiv!

 

Gerade wieder einen Speedtest gemacht und mein Upload ist bei 1Mbit und somit stört der Upload auch alles andere wie Download oder den Ping.

 

Bitte nochmals an die Zuständige Abteilung bei Vodafone weiterleiten weil jetzt am Wochenende kann ich das nicht wirklich gebrauchen, das mein Inet nicht funktioniert.

 

Gruss

Buri1943

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe nochmal das RouterModem komplett ausgeschaltetc 5 minuten gewartet und erneut ein Speedtest durchgeführt.

 

Der Upload ist komplett gestört :-(!

 

Wahrscheinlich handelt es sich um das gleiche Problem wie immer!?

 

Vielleicht ist auch was in einem Knotenpunkt kaputt gegangen, auf jeden fall ist der Rückwegstörer nicht behoben :-(.

 

Gruss

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

ich hab schon gesehen, dass Du Dich bei der Hotline gemeldet hattest. Ein Ticket wurde erstellt und es wurde auch so eingestellt, dass der Upload und nicht der Download geprüft wird. Das zu Deiner Frage aus der PN.

 

Das Ticket ist weiterhin offen und wir müssen sehen, was dabei heraus kommt. Jetzt ein zweites identisches Ticket wäre nicht sinnvoll.

 

Meld Dich gern wieder, falls das Ticket abgeschlossen ist und Du immer noch Probleme hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nabend Manu,

 

die Störung ist wieder da also mein UPLOAD ist wieder komplett im Keller und auch so ist das Netz sehr instabil!

 

Es lief 2 Tage soweit OK aber der Netzausbau ist ja eh noch nicht fertig!

 

Jetzt stört bestimmt wieder der Rückwegstörer hier in der Gegend?

 

Es wäre auch Super wenn ich wieder komplette Gutschriften erhalte und nicht nur Anteilig weil es dauert ja schon ewig mit dem Netzausbau.

 

Gruss

Buri1943

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nabend,

 

leider ist der Rückwegstörer immer noch aktiv!

Download Mbps
60.2
Upload Mbps
1.68
Ping:
100 +++ ms
 
Komischerweise war heute Morgen noch alles i.O. und jetzt (29.08.2020 um 18:10 Uhr) geht wieder alles in die Knie :-(!
 
Gruss
Buri1943 😞 😞 😞
 
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

das ist aber nicht schön, dass wieder Störungen sind.

 

Die Kollegen haben aber auch schon festgestellt, dass wieder ein Rückwegstörer aktiv ist. Das ist auch schon in Bearbeitung. Ich geb ein Ticket für Dich mit raus, damit alle Bescheid wissen und Du wirst per SMS über den Stand der Dinge informiert.

 

Eine Gutschrift kann ich Dir gern eintragen, dann aber wieder 50% des Basispreises. Du hast bisher auch immer nur 50% bekommen, mehr geht nicht. Vielleicht sah es so aus, als wäre es der volle Beitrag, weil mal für zwei Monate zusammen gefasst in einem Betrag die Gutschriften hinterlegt wurden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!