abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

komisch, dann hat man wohl viel weiter hinten im Netz was geändert  aber es ist definitiv eine Verbesserung zu erkennen!

 

Dann warte ich weiter ab und vielleicht gibt es dann hier auch eine Nachricht wann der Netzausbau fertig ist!

 

Gruss

Buri1943

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buri1943,

 

ich habe den Beitrag mal ins richtige Board verschoben.

 

Wir warten dann auf Deine Rückmeldung

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Ich warte eigentlich auf die Rückmeldung von Vodafone dass der Netzausbau abgeschlossen ist!

 

🙂

 

Gruss,

Buri1943

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buri1943,

 

die bekommst Du, wenn es abgeschlossen ist

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Moni_GK und es wäre wieder nett wenn bis dahin wieder die Gutschriften eingetragen werden können,

damit ich nicht wieder anrufen muss 😇.

 

Eben noch einen Speedtest gemacht und der Upload ist wieder ordentlich gestört!

05.05.2020
18:04 Uhr
532mbit Download
1 mbit   Upload
14ms  Ping

 

Danke im voraus.

 

Gruss

Buri1943

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buri1943,

 

Du hast bereits für 4 Monate Gutschriften erhalten. Dazu hattest Du Dich auch bereits ans Beschwerdemanagement gewandt.

Die Kollegen übernehmen die weitere Bearbeitung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moni,

dass ist Richtig aber die Bewilligung der Gutschriften ging nur bis zum 22 April und damals wurde mir versichert dass ich so lange Gutschriften erhalte bis der Ausbau erledigt ist!

 

Zudem ist durch die Uploadstörung auch die Telefonie ab und an gestört aber dass immer nur In den Abendstunden wenn wieder alle zu Hause sind und somit ist dann das Netz überlastet.

 

Gibt es Terminlich schon neue Informationen was den ausbau angeht weil eigentlich sollte dieser bis zum 30. April erledigt worden sein, was allerdings nicht der Fall ist :-(.

 

Danke für eine Antwort.

 

Gruss

Buri1943

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nabend Moni,

also heute bzw. dieses Weekend war/ist es wieder besonders schlimm was die Internetgeschwindigkeit angeht!

Download 62mbit

Upload 4 Mbit

Ping liegt bei 330 ms

 

Zudem scheint euer Speedtest nicht wirklich die reellen Werte wiederzugeben weil wenn man andere Speedtest benutzt und zudem in Spiele geht, sieht man andere Werte!

 

Hoffentlich kommt so langsam mal eine Lösung hier für das Gebiet weil nach 2,5 Jahren muss einfach mal der Netzausbau her.

 

Danke für eine Antwort,

Buri1943

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

die Arbeiten sind noch in vollem Gange. Bisher wissen wir noch nicht, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Manu,

dann hoffe ich einfach dass der Netzausbau noch diesen Monat fertig wird und es wäre nett wenn ich Informiert werde, wenn alles abgeschlossen ist.

 

Zudem wäre es nett wenn wieder die Gutschrift eingetragen wird.

 

Danke und gruss,

Buri1943