abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

es wurden dieses Jahr bereits 5 Gutschriften a 50% erstattet. Die letzte Gutschrift wurde am 31.03.20 hinterlegt. Laut der aktuellen Planung, will man den Bereich bis Ende April entlasten.   

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Fred,

erstmal danke für die Informative Antwort und dann hoffen wir mal dass es ende April besser wird mit dem Upload.

Gestern Abend war nämlich wieder alles überlastet und alles war am stocken (Netflix etc.).

Ein Dienstleister in meinem Bekanntenkreis richtig Software über Ferndiagnose ein und er sagt; Das Kunden von Vodafone Kabeldeutschland, Deutschlandweit probleme hätten mit dem Upload!?

Ich kapiere auch nicht warum es der Upload ist, der so stark gestört ist und nicht der Download?

Leider stört dann der Fehlerhafte Upload auch den Download und somit muss da abhilfe geschaffen werden.

 

Eine erfreuliche Sache ist aber dass sich der Vodafone Kabeldeutschland Kundendienst immer direkt meldet, Techniker rausgeschickt und die Gutschriften eingehalten werden (meistens ;-)).

 

Gruss,

Buri1943

Deutschlandweit ist der Upload nicht gestört. Was das Problem an Docsis ist, sind die beschränkten Bandbreiten im Segment für den Upload. Das Problem hast du jedoch nicht. Wenn der Upload so stark einbricht ist es ein anderes Problem, bei dir halt der Störer im Rückkanal.

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Julz2k,

dann hoffen wir einfach mal dass der Fehler bald behoben wird und es auch wirklich der Rückwegstörer ist!

 

Gruss

Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin ERFD,

gibt es eigentlich schon neue Informationen in bezug auf den Ausbau hier in dem Gebiet weil über Ostern und jetzt zur Stunde funktioniert der UPLOAD (somit ist der Download und Ping auch gestört) wieder sowas von gar nicht dass wieder komplett alles gestört ist!

Der Speedtest ist im Anhang!

Der Upload war schon mal vor 14 tagen etwas besser geworden und war so im Durchschnitt bei 10Mbit aber jetzt ist es wieder Katastrophal!

 

Danke für eine Antwort

Buri1943

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

es gibt leider keine positiven Neuigkeiten. Der Ausbau ist weiter im Gange. Es hängt eben immer sehr stark davon ab, wie viele Teilnehmer im Abschnitt unterwegs sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ERFD,

schade dass es nichts neues gibt aber mir ist es für April wieder wichig das ich meine Gutschriften erhalte.

Soll ich dann wieder den KD kundenservice anrufen oder geht das auch hier über das Forum?

 

Die Teilnehmer hier beim Hauptknotenpunkt sollen wohl um die 900 sein, zumindest hat mir dass ein Techniker vor 2 Monaten so erzählt!?

 

Danke für eine Antwort.

Gruss

Buri1943

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

jetzt sind eben noch mehr zu Hause als sonst. Das macht leider einen Unterschied.

 

Wir können die Gutschrift auch selbst beauftragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin ERFD,

ich musste am Mittwoch den 22.4.2020 doch noch die Störungsstelle anrufen weil bei mir die Telefonie gestört war etc. Es hing auch wohl wieder mit dem Upload zusammen!

Jetzt ist es definitiv besser geworden nachdem ein\e Störung\Fehler gefunden und dieser anscheinend beseitigt wurde!

Meine Frage ist jetzt: Was wurde als Fehler gefunden und behoben weil dort ist die richtige Stelle um dass Gesamtproblem wahrscheinlich zu lösen!

 

Danke für eine Antwort

Buri1943

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

bisher wurde nichts geändert. An Deiner Störungsmeldung vom 22.04.2020, 11:44 Uhr war noch kein Mitarbeiter dran. Auch an dem Auftrag zur Entlastung ist nichts passiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!