TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.02.2020 19:51 - bearbeitet 09.02.2020 19:51
Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!
Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!
Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!
Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?
Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!
Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES
Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!
Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!
Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.
Gruss
am 19.03.2020 13:24
Hey,
leider muss das aber durch den Techniker vor Ort erstellt werden / bei der Technikerhotline angerufen werden, wir können von hier aus nichts machen.. , ich hab noch mal einen an den Außendienst gegeben mit entsprechenden Hinweisen .. Sorry!
LG
Tobias
am 20.03.2020 21:20
Moin Tobias,
leider kann ich cableway nicht erreichen "leitungen alle besetzt" und wenn cableway mich erreichen will, verpasse ich den anruf!
Also es muss ein Service Techniker (am besten der, der auch alles in Wege geleitet hat) zum Rückwegstörer Stuhrer Rathaus, Polizei/Altenheim geschickt werden!
Sonst am 23.03.2020 einfach einen Termin vereinbaren weil hier zu Hause ist den gesamten Tag jemand erreichbar!
Sms Bestätigung würde mir als Antwort reichen!
Danke und Gruss
Buri1943
am 23.03.2020 14:06
Hey,
das Problem ist, wir sind hier nicht Live 😞 Wann kann der Techniker vorbei kommen? Wie schaut es mit Eurer Gesundheit aus bzgl. Besuch des Technikers? 🙂
LG
Tobias
am 24.03.2020 21:00
Nabend Tobias,
Der Techniker war heute bei uns aber leider hatte er wieder die falschen Informationen!
Zudem sollte eigentlich der Techniker kommen, der hier schon angefangen hat die Fehler zu beheben, dem war leider nicht so!
Die Störung (UPLOAD ist zu langsam) ist immer noch vorhanden!
Es liegt immer noch am Rückwegstörer am Stuhrer Rathaus bei der Polizei/Altenheim!
Dann müssen wir wohl bis zum Ausbau im 2. Quartal warten ausser das Corona Virus macht auch dies zu nichte!?
Bitte nicht vergessen meine Gutschriften einzutragen!!!
Gruss,
Buri1943
am 24.03.2020 21:37
Dann ist der Störer aber immer noch da und Plantermine heißen nicht ohne Grund Plantermine, die verschieben sich leider oft besonders wenn man hier ein Quartal als Plantermin bekommen hat.
am 25.03.2020 09:14
Moin Julz2k,
Das Hauptproblem war eigentlich wieder dass der falsche Techniker erschienen ist und auch nicht wusste was er machen soll! Ich habe bei der Terminabsprache am Telefon (2 mal weil ein Termin verschoben wurde) dennen erklärt wo der Fehler(Rückwegstörer) ist!
Es müsste der Techniker erscheinen der am 26.02.2020 bei mir war!
Ich weiss jetzt auch nicht ob der Rückwegstörer mit der Ausbaumaßnahme behoben wird oder nicht?
Die Messung (siehe Anhang) hatte ergeben dass es hier 4 Upstreams gibt und einer ist mit dem Rückwegstörer Fehlerhaft!
Jetzt ist natürlich die Frage wie wird weiter verfahren?
Gruss
Buri1943
am 27.03.2020 07:34
Hey,
ich habe mich um einen erneuten Auftrag wegen des Störers gekümmert. Zur Gutschrift; diese wurde im März hinterlegt, eine 100% Gutschrift erfolgt nicht bei Bandbreitenproblemen, die Info ist falsch. Es gibt in diesem Fall maximal 50% des Monatsentgeltes, und die hast Du bekommen.
LG
Tobias
am 27.03.2020 08:05
Moin Tobias,
erstmal danke und einen neuen Aufrag habe ich per SMS bestätigt bekommen.
Bei den Gutschriften habe ich mich nur gewundert dass mein Kontoguthaben mit 38€ belastet wurde weil die letzten Monate stand da immer 0€!?
Zudem wurden mir 100% Gutschrift zugesichert (beim Internet also 19,99€) weil die Störung schon seit August 2018 besteht! Die Email habe ich noch wo dies bestätigt wird.
Dann hoffe ich einfach das der Techniker dieses mal auch weiss wo der Fehler liegt😇.
Gruss
Buri1943
am 30.03.2020 10:57
Moin Nochmal,
leider ist die Störung immer noch vorhanden und jetzt am Wochende war es wieder extrem schlimm(2mbit Upload bis auf 0,3Mbit runter)!
Der UPLOAD kann irgendwie die Geschwindigkeit nicht halten und eiert wie ein EKG hin und her!
Es geht auch rein um den UPLOAD weil dadurch wird auch der Download gestört!
Die Störung befindet sich auch im KD Netz und nicht bei mir zu Hause.
Es wird auch das Störungsticket immer geschlossen ohne das ich mal weiss was nun wirklich gemacht wurde?
Vielleicht sollte man ein Störungsticket erstellen und auflassen mit dem vermerk, dass es nochmal nach dem Ausbau im 2 Quartal zu testen ist? Zudem beantrage ich wieder Gutschriften weil es seit August 2018 nicht wirklich besser geworden ist.
Danke für eine Antwort
Gruss
Buri1943
am 30.03.2020 22:25
Nabend,
also heute Abend ist es auch wieder extrem mit der Störung:
Download 493 mbit aber sehr schwankend
Upload 2,5 mbit und auch sehr schwankend
Ping 19 ms aber der geht ab und an auf 180 hoch (siehe Anhang)
Über Skype höre ich mich wie ein Alien an weil die Pakete nicht anständig gesendet werden können!
Bitte kümmern sie sich auch um die Gutschriften, danke.
Gruss
Buri1943