abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist seit Monaten/Jahren gestört! Wann wird
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Service Team,
leider haben wir hier im Gebiet seit über einem Jahr Verbindungsstörungen (seit August 2018 ) was den Downnload und Upload (Hauptproblem UPLOAD) betrifft!

 

Es waren auch schon zig Service Techniker vor Ort und die Fehler waren endweder ein Rückwegsstörer oder die Kapazitäten haben nicht ausgereicht!

 

Mittlerweile wurde mir gesagt dass der hier am Stuhrer Rathaus liegende Knotenpunkt überlastet ist und ausgebaut werden muss weil dort 931 Haushalte aufgeschaltet sind!!!


Da Frage ich mich natürlich warum dann neue Verträge abgeschlossen wurden die nicht erfüllt werden können!?

Dies ist übrigends ein Kündigungsgrund weil die vertraglichen Internetgeschwindigkeiten kaum erreicht werden und an Wochenenden mal gar nicht!

Speedtest am 09.02.2020 10:22Uhr
Download 370 Mbit  gebucht 500 mBit
Upload 1,1 Mbit        gebucht 50 mBit
Ping 30 ms ---> Der Upload ist Extrem gestört und blockiert ALLES

speedtest 09022020 1945.jpg

Mittlerweile tritt das Problem Durchgehend auf und ich möchte eine Zusage ab wann der Fehler oder die Kapazitäten hier im Gebiet ausgebaut werden weil sonst wechsel ich zur Telekom!

 

Leider wurden mir meine Emails nicht beantwortet und telefonisch kann mir auch keiner einen Termin nennen wann endlich hier im Gebiet wieder alles funktoniert!???!

 

Ich erwarte eine schnellst mögliche Antwort Ihrerseits.

Gruss

295 Antworten 295
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

für morgen Früh ist ja ein neuer Technikertermin vorgesehen, wir drücken die Daumen, dass das Problem mit dem Termin behoben werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

Der Techniker war gestern hier und es ist etwas besser geworden:

Download 553,37 Mbit/s

Upload 10,30 Mbit/s  <-- immer noch gestört

Ping 17 ms

Es wurde der Hausanschlusskasten(Übergabepunkt) getauscht und auch ein weiterer Fehler gefunden (bzw, ein alter Rückwegsstörer der immer noch nicht entstört wurde)

Hier in dem Gebiet gibt es 4 Upstreams:

1:Zwei Upstreams sind intakt

2:der Eine ist von eurer Seite aus deaktiviert, warum auch immer!?

3:Auf dem Vierten ist der Rückwegsstörer drauf (Rathaus Stuhr beim Altenheim/Polizei)

SIEHE BILD

6 Leute sind in meiner Straße auf dem Kabelanschluss also eher wenig was Traffic angeht!

Zudem sollte eigentlich noch ein NEUES STÖRUNGSTICKET erstellt werden wegen dem Rückwegsstörer beim Rathaus!?!?!

Jetzt ist natürlich die Frage ob ihr den Rückwegsstörer noch entstört oder nicht?

Wenn die Ausbaumaßnahmen hier im 2. Quartal erledigt sind, würde, laut Techniker, der Rückwegsstörer immer noch den Upload beeinträchtigen.

 

Gruss

Buri1943

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

Du hast 4 Upstreams, ich hab es eben geprüft. Der Techniker hatte im Auftrag vermerkt, dass der andere Rückwegstörer bereits geprüft wird, somit ist die Entstörung in Bearbeitung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Manu,

gibt es schon einen Zeitrahmen wann der Rückwegstörer behoben wird?

Nicht dass es wieder über ein Jahr dauert :-)!

 

In den Abendstunden ca. ab 18 Uhr wird der Upoad immer noch gestört aber hoffentlich liegt es noch am Rückwegstörer!?

 

Gruss

Buri1943

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

ein Zeitfenster ist noch nicht ersichtlich.

Wir hoffen aber das dieser Störer recht flott beseitigt wird.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin59,

gibt es schon Neuigkeiten inwieweit der Rückwegstörer beseitigt wird?

Ich habe zwar ein aktives Störungsticket aber leider sonst keine weiteren Infos!

 

Am Abend wird hier das KD Netz nämlich immer noch recht stark gestört.

 

Danke für eine Antwort,

Gruss Buri1943

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buri1943,

 

die Kollegen haben bei ihrer Prüfung festgestellt, dass sie die Störung nicht aus der Ferne eingrenzen können. Es wird ein Techniker zu Dir kommen. Die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nabend Manu,

Cableway probiert mich ständig auf meinem Smartphone zu erreichen und wenn ich anrufe sind alle leitungen besetzt!

Die möchten bitte auf dem Haustelefon anrufen weil da ist immer jemand erreichbar!

 

Danke und Gruss

 

Buri1943

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe das noch mal im Auftrag vermerkt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Tobias,

der Techniker war letztens hier und wusste nicht wirklich was er machen sollte aber es geht ja um den Rückwegstörer beim Stuhrer Rathaus beim Altenheim/Polizei! Ich weiss auch nicht ob der Rückwegstörer, entstört wurde!?

 

Das Störungsticket wurde geschlossen aber das Problem besteht immer noch!

 

Die Ausbaumaßnahmen sollen im 2. Quartal anfangen aber bis dahin sollte ich schon Gutschriften erhalten.

 

Also mein Upload ist immer noch gestört!

 

Gruss

Buri1943