abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist nicht mehr vorhanden. Rückwegstörung?
Anonym93549
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich bin etwas verzweifelt.


Seit knapp 2 Wochen ist bei uns im Haus kein Upload mehr verfügbar. Ab und zu abends gibt er noch ein Lebenszeichen von sich.Auschließlich der Download erreicht seine volle Stärke

Wir sind von UnityMedia auf das CableMax500 umgestiegen und haben demnach den neuen Router + neue Kabel bekommen. Demnach sollte es daran nicht liegen können.

Ein Techniker war auch schon vor Ort der kann es sich selber nicht erklären wieso der Upload auf 0 bleibt da die Leitungen super sein sollen.

Könnte es an einer Rückwegstörung liegen weshalb das Problem sich nicht von alleine legt? An wen kann ich mich noch wenden? 

4 Antworten 4
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Mo, 

wie sieht es derzeit bei dir aus? Hast du in der Zwischenzeit eine Störung gemeldet?
Ich vermute du verwendest eine direkte Lan-Verkabelung?

Liebste Grüße und achte gut auf dich! :hearts:

- Janice
Anonym93549
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,

ja haben schon eine Störung gemeldet Techniker war auch schon öfters vor Ort nur das Upload Problem ist wenn auch derzeit nur sporadisch immer noch da.

Sind aber bereits in Kontakt mit euch. Es wird davon ausgegangen das es am Straßenverteiler liegen muss. 

Grüße

Maurice
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Maurice.

Danke dir für die Rückmeldung. 🙂
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch über den weiteren Verlauf auf dem neuesten Stand halten würdest.

Alles Liebe für dich und bleib bitte gesund! :hearts:

- Janice
Anonym93549
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,

gestern am 30.03. war ja der geplante Nodesplit seitens euch. Leider muss ich sagen das dieser überhaupt nichts gebracht hat. Sitze hier wieder den halben Tag mit einem Upload von Max. 1mbit.

Wie gesagt ich denke es liegt am Straßenverteiler das es dort durch die Bauarbeiten im Neubaugebiet zu Fehler kommt. Aber leider will sich den keiner anschauen 😕