abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload ist langsam [München]
butAlive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Upload-Geschwindigkeit. Eigentlich habe ich Red Internet & Phone 200 Cable der Download passt mit um die 190 MBit/s auch, aber der ich habe immer wieder Probleme mit meinem Upload. Manchmal bekomme ich akzeptable 8 MBit/s aber heute ist es mal wieder besonders schlimm und ich habe nicht mal 1 MBit/s. Auch funktioniert häufiger in letzter Zeit mein Festnetz nicht, ich höre zwar alles super, aber die andere Seite versteht mich kaum, ich vermute mal, dass das auch mit dem Upstream zusammen hängt? Neustart von der Fritzbox bringt auch keine Verbesserung. Was kann ich dagegen tun?

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@butAlive 

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Hi @Gelöschter User ,

Danke für deine Hilfe, anbei die Werte

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@butAlive 

 

Du hast nur 2 Upstreamkanäle, bei diesen ist auch noch die Modulation nicht die Beste, normal wäre QAM 64.

Hast du die FB schon einmal Neugestartet oder einen Werksreset durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

Hi  @Gelöschter User ,

Ich hab am Wochenende einen Reset gemacht. Leider hat es 3 Stunden gebraucht, bis ich wieder online war... Jetzt haben ich beim Upload 1 Kanal mit QAM 64. Mein Upload ist jetzt bei 11 Mbit/s, und damit bin ich jetzt auch zufrieden. Ich frage mich nur, weshalb ich 3 Stunden offline war und ob das normal ist? Wenn es wieder mal schlechter wird kann ja 3 Stunden warten nicht die Lösung sein.

 

Danke

butAlive

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@butAlive 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit diese/r sich das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo butAlive,

 

und hier bin ich. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum, damit ich mir die Leitung mal im Detail anschauen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Hab dir eine PN geschickt. Danke fürs nachschauen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo butAlive,

 

danke für die Daten.

 

Wie sieht es denn derzeit aus? Es sind alle 4 Upstreams da und die Signalpegel sind auch in Ordnung.

 

Hast Du noch Beeinträchtigungen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Im Moment bin ich zufrieden. Mir wird in der Fritzbox aber nur 1 Upstreamkanal angezeigt. Ich frage mich nur, ob es normal ist, dass ein reset 3 Stunden gedauert hat und ob ich das wieder machen muss, wenn es wieder schlechter wird. Letztes Jahr war es schonmal mies und damals wurde dann meine fritzbox getauscht.

 

VG

butAlive