abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload instabil und ständig Internet-Abbruch
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Ich hatte hier schon einen Beitrag unter dem Namen alahner.

Es geht wieder um ständigen Ausfall des Kabel und Telefon.

Upload instabil und sollte 50mbit up haben wobei nur ca 3-6mbit ankommen(weggehen)?

Streamen mit OBS (Youtube oder Twitch) ist unmöglich

Link zum alten Beitrag

Mehr anzeigen
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (TG3442DE )
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (Abbruch der Internetverbindung für 5-10 Sek.)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN, aber auch andere Geräte per WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 Pro)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (April-Juni, Uhrzeit unterschiedlich)
Mehr anzeigen
lqPjgXq

 

32 Antworten 32
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Immu,

 

es gibt auch weiterhin Fehlerraten im Rückweg. Ich kann das gern noch einmal an die Kollegen geben. Hast Du da noch einen aktuellen Pingplotter für mich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt zwar einen kleinen Störer im Rückweg, aber der verursacht nicht nahezu 100% Paketloss. War Dein Rechner bei dem Pingplotter per LAN an der FRITZ!Box? Kannst Du bitte mal auf die Wärmeentwicklung der Box achten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, alle direkt an der Box angeschlossen.

Ich musste einen Router Neustart durchführen sonst ging mein Internet gar nicht mehr, deswegen war dort 100% Paketloss. Wärmeentwicklung sieht/fühlt sich ganz normal an.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

läuft denn die Leitung nach einem Stromreset stabil?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte eben wieder komplett Ausfall...

pingplotter ab 20:10 rot für paar Minuten.

Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sobald ich irgendwas mache ob es ein stream ist und ein download spinnt das ganze internet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

seit dem 07.09 gibt´s an Deinem Anschluss fast durchgehen eine Fehlerrate von 100% und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einen Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Immu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bitte... es wird immer schlimmer.