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10.05.2019 16:25 - bearbeitet 10.05.2019 16:35
Hallo Vodafone Team,
wenn ich zu Twitch Streame (i.d.R. mit 6000 Bit) habe ich immer zwischen 5-20% Dropped frames die durch eine Instabilien Upload entstehen. Wenn ich Tools wie den "Twitch Bandwidth Test" benutze bekomme ich eigentlich jedes mal komplett andere Werte...
Test1 (ca. 16:20):
Test2 (ca. 10 minuten später):
Könnt Ihr mal nachsehen ob bei meiner Leitung eine Störung vorliegt? Sollte bei 50Mbit theroetisch ja kein Problem sein 6000kbps durchzujagen.
Singnalwerte Download:
Singnalwerte Upload:
Anbei noch je ein Speedtest von 16:30 (Multi / Single)
Multi:
Single:
Vielen Dank
Grüße
am 10.05.2019 16:59
Anbei noch der Report von meinem letzten stream:
am 11.05.2019 08:28
Hallo MrBaggins,
zeigt sich der Packetloss auch in einem Pingplotter? Führe diesen bitte über LAN direkt am Modem durch und sende davon einen Screenshot. Kommt es zu jeder Tageszeit zu Paketverlusten? Ist nur Twitch betroffen oder auch andere Streamindienste?
Viele Grüße,
Claudia
15.05.2019 09:36 - bearbeitet 15.05.2019 09:38
Hallo,
ich Streamer nur auf Twitch somit kann ich andere Dienste nicht beurteilen.
Eine Traceroute/Pathping zeigt beim Endpunkt live-fra.twitch.tv immer 100% loss egal von welchem Netzwerk ich es versuche.
Ich denke dies ist ohne Authentifizierung geblockt was mit Pingplottern nicht möglich ist.
Deswegen sind oben die Screenshots vom Twitchtest Tool angehängt da man sich hier authentifiziert.
Ich sehe bei Speedtests starke Schwankungen im Uploadspeed was ggf. der Grund ist?
Von den Tageszeiten kommt es immer zu Paketverlusten jedoch Abends am meisten.
am 16.05.2019 10:41
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.05.2019 17:50
Hallo,
danke! PM habe ich geschickt.
Grüße
am 17.05.2019 08:02
Hey,
danke für die Daten. Bei Dir ist ein Rückwegstörer aktiv, der stört leider den Upload. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt damit der durch die Kollegen geprüft und behoben wird 🙂
LG
Tobias
am 01.06.2019 11:58
Hi Tobias,
wie lange dauert es in der Regel bis die Kollegen das prüfen?
Grüße
Andreas
am 03.06.2019 11:54
Hey,
die Kollegen haben damals nichts gefunden, aber kein Problem. Ich habe den Auftrag dupliziert und habe Ihn noch mal Intern weiter gegeben. Sorry 😞
LG
Tobias