abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload instabil bei Streamen zu Twitch. Cable 500
MrBaggins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Vertrag: Cable 500
  • Modem/ Router: Fritz!Box 6490 Cable (Leih-Gerät)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Habe es über LAN / WLAN sowie Powerline getestet
  • Software: OBS
  • OS: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Schon lange. Kann kein genaues anfangdatum Nennen

 

Hallo Vodafone Team,

 

wenn ich zu Twitch Streame (i.d.R. mit 6000 Bit) habe ich immer zwischen 5-20% Dropped frames die durch eine Instabilien Upload entstehen. Wenn ich Tools wie den "Twitch Bandwidth Test" benutze bekomme ich eigentlich jedes mal komplett andere Werte...

 

Test1 (ca. 16:20):

bwtest1.JPG

 

Test2 (ca. 10 minuten später):

bwtest2.JPG

 

 

Könnt Ihr mal nachsehen ob bei meiner Leitung eine Störung vorliegt? Sollte bei 50Mbit theroetisch ja kein Problem sein 6000kbps durchzujagen.

 

 

Singnalwerte Download:

singnalwerte-download.JPG

Singnalwerte Upload:

fritzbox-upload.JPG

 

Anbei noch je ein Speedtest von 16:30 (Multi / Single)

 

Multi:

speedtest1.JPG

Single:

speedtest(single).JPG

 

Vielen Dank Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

 

8 Antworten 8
MrBaggins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei noch der Report von meinem letzten stream:

laststream.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBaggins,

 

zeigt sich der Packetloss auch in einem Pingplotter? Führe diesen bitte über LAN direkt am Modem durch und sende davon einen Screenshot. Kommt es zu jeder Tageszeit zu Paketverlusten? Ist nur Twitch betroffen oder auch andere Streamindienste?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich Streamer nur auf Twitch somit kann ich andere Dienste nicht beurteilen.

Eine Traceroute/Pathping zeigt beim Endpunkt live-fra.twitch.tv immer 100% loss egal von welchem Netzwerk ich es versuche.

Ich denke dies ist ohne Authentifizierung geblockt was mit Pingplottern nicht möglich ist.

 

Deswegen sind oben die Screenshots vom Twitchtest Tool angehängt da man sich hier authentifiziert.

 

Ich sehe bei Speedtests starke Schwankungen im Uploadspeed was ggf. der Grund ist?

Von den Tageszeiten kommt es immer zu Paketverlusten jedoch Abends am meisten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke! PM habe ich geschickt.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Bei Dir ist ein Rückwegstörer aktiv, der stört leider den Upload. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt damit der durch die Kollegen geprüft und behoben wird 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

wie lange dauert es in der Regel bis die Kollegen das prüfen?

 

Grüße

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben damals nichts gefunden, aber kein Problem. Ich habe den Auftrag dupliziert und habe Ihn noch mal Intern weiter gegeben. Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!