abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload instabil Twitch.tv
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    arris
    tg3442de

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Die "dropped frames" bei twitch sind sehr hoch. (teilweise 30-40%).
    Ich habe mehrere Bitrates ausprobiert und alle leiden unter dem selben symptom.
    Aller paar Sekunden droppen die Bilder pro Sekunde von 60 zu 20-10 was zu einnem massivem Abfall in der Qualität führt.
    Ich kann ausschließen dass es an meinem Rechner liegt da ich die selben Symptome an 2 anderen Maschinen im Haus feststellen konnte.

    Die Probleme aus diesem Thread scheinen die selben zu sein.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    irrelevant. aber Chrome, Edge und Firefox.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Home

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    dauerhaft
  • Signal Screenshot beigefügt

 

56 Antworten 56

Upload ist immer noch miserabel und komplett schwankend.

 

Kanäle um 21 Uhr, FritzBox 6591Kanäle um 21 Uhr, FritzBox 6591

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saeris,

 

der Rückwegstörer ist leider weiterhin aktiv. Unser Außendienst konnte ihn bisher leider nicht lokalisieren. Sie sind weiterhin dran. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für Dich habe.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer

Irgendwas scheint gerade ganz kaputt zu sein. Alle Upload tests scheitern....

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saeris,

 

die Kollegen bemühen sich, den Verursacher ausfindig zu machen. Ich kann Dich weiterhin nur um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buschiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde das Problem nun mal gelöst?

Habe seit Januar das selbe Problem und komme mit Vodafon einfach nicht weiter.

Nein ist auch nur schlimmer geworden.

Gestern seit Donnerstag Total-Ausfall.

Die 6591 von VF selber scheint Probleme zu haben (wurde mir von AVM und VF selber gesagt...)

 

Permanente Packetloss und Upload dadurch auch instabli wie bisher...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo saeris,

 

wie ich sehe kommt morgen ein Techniker zu Dir. Lass uns mal bitte den Termin abwarten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo saeris,

 

wie ich sehe kommt morgen ein Techniker zu Dir. Lass uns mal bitte den Termin abwarten.

 

Liebe Grüße

Moni


Leider kam nie ein Techniker Smiley (gleichgültig)

Gegen 19Uhr (Techniker Termin) bekam ich nur eine SMS dass es eine Störung gibt und es daran gearbeitet wird. (Bisher keine SMS dass es beseitigt wird). Fand den Zufall aber schön dass es zur selben zeit war.

 

Ich habe mir jeztt selber einen eigenen Router gekauft und vor die FritzBox 6591 davor geschaltet.... und voila das FritzBox Crash-Problem ist weg. 

 

Aber das Original Thema zwecks komplett und miserablen Upload raten ist immer noch vorhanden. Smiley (traurig)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi saeris,

 

ich habe jetzt etwas quer gelesen, aber finde ad hoc keine Hinweise auf das Crash-Problem. worum ging es da? Ist ja nicht Sinn und Zweck, dass ein AP die Lösung ist.

 

Der Rückweg sieht aktuell stabil aus. Das Ticket wurde geschlossen. Wie verhält es sich jetzt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

>"ich habe jetzt etwas quer gelesen, aber finde ad hoc keine Hinweise auf das Crash-Problem. worum ging es da? Ist ja nicht Sinn und Zweck, dass ein AP die Lösung ist."

 

Also:

  • Erst Wifi weg,
  • Dann ist die Fritz Oberfläche nicht aufrufbar (LAN ist aber noch aktiv)
  • nach ca. 30min ist auch die ganze Box tot (LAN, WLAN, Oberfläche)

Und dies ist bereits die zweite Box, die erste hatte die selben Probleme - und beide haben diese Symptome nach ca. 2 Wochen einsatz gezeigt.

Abhilfes schafte nun ein Netgear Router den ich davor klemmte. 

 

Der einzige Grund wieso ich zur AVM Box wechselte (und 6€ im Monat dafür Zahle lol) ist weil das Standard Modem (Arris?) nach ca. 10 Minuten verwendung sich immer Neustartet, davon hatte ich 3? austausch Modelle....

 

 

>"Der Rückweg sieht aktuell stabil aus. Das Ticket wurde geschlossen. Wie verhält es sich jetzt?"

Der Upload ist immer noch extremst schwankend.