abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload instabil Twitch.tv
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    arris
    tg3442de

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Die "dropped frames" bei twitch sind sehr hoch. (teilweise 30-40%).
    Ich habe mehrere Bitrates ausprobiert und alle leiden unter dem selben symptom.
    Aller paar Sekunden droppen die Bilder pro Sekunde von 60 zu 20-10 was zu einnem massivem Abfall in der Qualität führt.
    Ich kann ausschließen dass es an meinem Rechner liegt da ich die selben Symptome an 2 anderen Maschinen im Haus feststellen konnte.

    Die Probleme aus diesem Thread scheinen die selben zu sein.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    irrelevant. aber Chrome, Edge und Firefox.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Home

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    dauerhaft
  • Signal Screenshot beigefügt

 

56 Antworten 56
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo saeris,

 

aktuell wird mir das Gerät als offline angezeigt. Hast Du es neugestartet?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein, habe keinen einzigen manuellen neustart gemacht.

 

Wenn Sie auf Seite 1 schauen, Hatten wir bereits dieses Problem und mein Modem wurde ausgetauscht.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saeris,

 

der Router ist ja jetzt seit zwei Tagen komplett offline.

 

Ich tausche ihn Dir noch einmal aus. Wie das von statten geht, weißt Du ja sicher noch.

 

Gib dann nochmal Feedback, wenn der neue da ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer

Hm ok, auf meiner Seite sehe ich nichts dass es offline ist 😄

komisch dass das modem schon zum zweiten mal ausgetauscht werden muss und am upload problem immer noch sich nichts gedreht hat 😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell ist der Router online, aber es ist wieder ein Störer aktiv und deswegen werde ich den Router erst einmal nicht tauschen. Die Such nach dem Störer läuft bereits und sobald die Leitung sauber ist wirst Du per SMS darüber informiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun der ersatz Router ist heute angekommen:D soll ich den zurück schicken?

Ich hatte gestern morgen eine SMS bekommen um einen Techniker Termin auszumachen - heute früh ging es nicht mehr weil ich mich wohl nicht gemeldet habe 😞 Die SMS an nem Sonntag zu schicken war ziemlich unpassend.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo saeris,

 

wenn der neue Router einmal da ist, kannst ihn ruhig anschließen.

Ich schlage vor ich mach das Ticket nochmal auf, wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja bitte 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo saeris,

 

der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Ich habe ein neues Ticket eingestellt. Die Kollegen müssen es wieder prüfen. Ein Termin direkt bei Dir, macht hier wenig Sinn.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!