abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload instabil Twitch.tv
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    arris
    tg3442de

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Die "dropped frames" bei twitch sind sehr hoch. (teilweise 30-40%).
    Ich habe mehrere Bitrates ausprobiert und alle leiden unter dem selben symptom.
    Aller paar Sekunden droppen die Bilder pro Sekunde von 60 zu 20-10 was zu einnem massivem Abfall in der Qualität führt.
    Ich kann ausschließen dass es an meinem Rechner liegt da ich die selben Symptome an 2 anderen Maschinen im Haus feststellen konnte.

    Die Probleme aus diesem Thread scheinen die selben zu sein.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    irrelevant. aber Chrome, Edge und Firefox.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Home

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    dauerhaft
  • Signal Screenshot beigefügt

 

56 Antworten 56
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saeris,

 

auch mir wird das Gerät als offline angezeigt. Am Anschluss liegt es vermutlich weniger, da das Signal dauerhaft anliegt.

Wärst Du mit einem Modemtausch einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wäre damit einverstanden, nur finde ich es komisch dass euer Support team vorher ganznormal drauf kam Smiley (gleichgültig)

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saeris,

 

das kann durchaus möglich sein, wenn in dem Moment das Gerät Online ist aber nicht dauerhaft.

 

Für Dich habe ich den Tausch gerade fertig gemacht und in den nächsten tagen kommt das Austauschgerät bei Dir an.

Schick dann das alte Gerät mit dem beiliegendem Retourenschein an uns zurück.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

das neue Modem ist nun installiert und im Betrieb. Hoffe sie können Ihre Tests nun durchführen. 

 

Speedtests direkt nach der Installation des Modems.Speedtests direkt nach der Installation des Modems.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo saeris,

 

wie ich sehe, hattest Du bereits Kontakt zu den Kollegen an der Hotline.

Diese haben ein Ticket eröffnet. Hier ist leider ein Rückwegstörer aktiv. Meine Kollegen kümmern sich bereits.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Ticket war geöffnet weil ich per Telefon kontakt aufgenommen hatte.

Die Geschwindigkeit war bei 6Mbs für über 3 Stunden, daher die Kontakt aufnahme.

 

Das Problem mit dem Upload ist noch vorhanden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo saeris,

 

auch das wird durch den Rückwegstörer verursacht.

Die Kollegen arbeiten immer noch an der Entstörung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

gestern Abend erhielt ich eine SMS dass das Problem behoben sein soll.

War dies Bezüglich des Rückstörers? Weil die Upload rate immer noch extrems instabil ist.


9:50 Uhr

[000:00:48:53.159.000.600][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 50749 (51480 attempted)
[000:00:48:53.159.011.900][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 51296 (51580 attempted)
[000:00:48:53.159.021.200][Info] Output 'simple_stream': Number of lagged frames due to rendering lag/stalls: 284 (0.6%)
[000:00:48:53.159.033.100][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 731 (1.4%)

 

Speedtest: 570Mbps Down / 19Mbps Up


13:40 Uhr

00:00:07:41.393.765.200][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 16787 (19083 attempted)
[000:00:07:41.393.774.500][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 19115 (19180 attempted)
[000:00:07:41.393.782.500][Info] Output 'simple_stream': Number of lagged frames due to rendering lag/stalls: 65 (0.3%)
[000:00:07:41.393.795.200][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 2296 (12.0%)

 

Speedtest: 670Mbps Down / 22Mbps Up

 

21:40 Uhr

[000:00:08:36.136.944.900][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 26677 (29178 attempted)
[000:00:08:36.136.962.000][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 29169 (29274 attempted)
[000:00:08:36.136.974.600][Info] Output 'simple_stream': Number of lagged frames due to rendering lag/stalls: 105 (0.4%)
[000:00:08:36.136.994.600][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 2501 (8.6%)

 

Speedtest: 669Mbps Down / 35Mbps Up

 

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saeris,

 

ja, das Ticket wurde leider geschlossen. Ich habe eben ein neues für Dich aufgenommen, das Problem ist weiterhin noch nicht behoben.

 

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten 😞

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier ein kurzer Test nach dem ich heute gegen 17 Uhr eine SMS bekam mit "Ticket geschloßen"

 

[000:00:06:37.869.856.600][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 16364 (17140 attempted)
[000:00:06:37.869.867.600][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 17131 (17237 attempted)
[000:00:06:37.869.876.900][Info] Output 'simple_stream': Number of lagged frames due to rendering lag/stalls: 106 (0.6%)
[000:00:06:37.869.892.100][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 776 (4.5%)

 

Speedtest1: 845.35 Down / 9.12Mbps Up
Speedtest2: 909.83 Down / 23.36Mbps Up
Speedtest3: (1 Stunde später) 294.20 Down / 7.23Up

 

Speedtest_28Januar_19_56Uhr.jpgDocsis Status 20Uhr.png