TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 03:09
am 07.01.2019 11:11
Hallo saeris,
wie sieht ein Tracert oder Pingplotter zu Twitch aus? Sind andere Streamingdienste bzw. Seiten auch betroffen? Tritt der Fehler dauerhaft auf oder eher zu bestimmten Tageszeiten? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2019 12:02
Hallo Claudia,
danke für die Rückmledung.
wie sieht ein Tracert oder Pingplotter zu Twitch aus?
Hier ist der pingplotter zu twitch.tv, welcher ganz normal timeout weil twitch ICMP-Daten blockieren dort ankommen
Target Name: live.twitch.tv IP: 185.42.204.210 Date/Time: 01/07/2019 11:22:34 - 01/07/2019 11:32:34 Hop Sent PL% Min Max Avg Host Name / [IP] 1 241 100 0 0 0 [-] 2 241 1 7.44 23.95 10.54 83-169-183-66-isp.superkabel.de [83.169.183.66] 3 235 94 84.61 2586.41 1269.15 ip53a98149.static.kabel-deutschland.de [83.169.129.73] 4 173 92 169.04 2536.59 1412.33 ip5886edb0.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.176] 5 165 95 119.09 2486.60 1352.47 ip5886edf0.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.240] 6 164 95 375.39 2436.52 1462.97 ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.149] 7 241 100 0 0 0 live.twitch.tv [185.42.204.210]
Sind andere Streamingdienste bzw. Seiten auch betroffen?
Ja, ich habe dazu 5-10 Minuten Tests zu YouTube und Mixer.com unternommen.
In beiden fällen kam es auch zu dropped frames "due to insufficient bandwith / connection stalls"
Tritt der Fehler dauerhaft auf oder eher zu bestimmten Tageszeiten?
Gefühlt, dauerhaft. Ich konnte am Tage minimal weniger drops feststellen am Abend dann wieder mehr. Aber das Problem ist dauerhaft vorhanden.
Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüft?
Nein.
am 08.01.2019 15:16
Hallo saeris,
kannst Du den Mitschnitt hier bitte nochmal als Bild schicken? Dann ist es übersichtlicher :). Am besten gleich auch noch zu Youtube und Mixer.com. Schick mir außerdem noch Deine Kundennummer, Adresse und Dein Geburtsdatum per PN.
Viele Grüße,
Claudia
10.01.2019 21:07 - bearbeitet 10.01.2019 21:11
Hallo Claudia hab heute Abend ein paar Tests gemacht.
Unten alle möglichen Daten die ich zusammen treiben konnte. Hab dir auch eine PN geschickt mit weiteren Infos zu meinem Vertrag.
Mixer [000:00:07:23.616.281.100][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 11242 (16857 attempted) [000:00:07:23.616.298.600][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 16921 [000:00:07:23.616.312.800][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 5615 (33.3%) Youtube [000:00:27:27.084.104.600][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 927 (1783 attempted) [000:00:27:27.084.115.000][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 1878 [000:00:27:27.084.123.300][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 856 (48.0%) Twitch [000:00:36:51.507.653.200][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 14468 (32900 attempted) [000:00:36:51.507.663.600][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 32973 (32977 attempted) [000:00:36:51.507.672.500][Info] Output 'simple_stream': Number of lagged frames due to rendering lag/stalls: 4 (0.0%) [000:00:36:51.507.687.100][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 18432 (56.0%)
am 10.01.2019 21:16
Nachtrag:
Kann keine Private Nachricht Senden, bekomme den folgenden Fehler:
am 12.01.2019 08:18
Hey @saeris,
bitte teste das nochmal, es gibt immer mal einen Fehler im Forum der diese Meldung ausspuckt, nach ein paar Versuchen sollte es gehen 🙂
LG
Tobias
am 13.01.2019 14:13
Ok hat nun geklappt, die PN zu senden.
am 14.01.2019 15:48
Hallo saeris,
aktuell wird mir das Gerät als offline angezeigt. Hast Du unseren Router gerade am Strom?
Liebe Grüße
Moni
14.01.2019 15:53 - bearbeitet 14.01.2019 15:54
Hallo Moni,
ich habe das Gerät nicht vom Strom genommen.
Der letzte Restart war wohl vor 2 Tagen (muss automatisch gewesen sein). Ich selber habe das Gerät nie neugestartet seit dem Anschluß.
Edit: Heute früh gegen 11 Uhr, war das Internet vergleichsweise Langsam. Nur 200Mbs von den üblichen 800-900.