abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload instabil über Monate, defektes Modem vermutet
privat123412341
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wir haben seit einer Weile immer mal wieder Probleme mit unserer GBit Leitung und so langsam verzweifel ich daran. Wir hatten bereits mehrere Male einen Techniker vor Ort, der sich unseren Anschluss angeschaut hat und beim Letzten Mal wurde tatsächlich auch etwas gefunden und "neu eingepegelt". Daraufhin meinte der Techniker das unsere Werte bzw Leitung besser nicht sein könnte. Jedoch lief es direkt am nächsten Tag wieder alles nur sporadisch. Vorallem ist der Upload nicht stabil. Nun lief es erstmal wieder eine Weile halbwegs vernünftig, bis es letzte Woche wieder anfing.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob es möglich wäre unsere Vodafone Station auszutauschen, da ich wenig Sinn darin sehe wieder einen Techniker vorbei zu schicken, wenn der letzte meinte es wäre alles perfekt und ich so langsam vermute dass mit dem Modem vielleicht etwas nicht stimmen könnte. 

Was auch sehr merkwürdig war: als wir testweise mal unsere eigenen Geräte abgeklemmt und die Vodafone Station wieder in den Router Modus versetzt haben, ging sogut wie gar nichtsmehr. Internet war für ca 30 Minuten da und danach war alles tod und das Gerät brauchte einen neustart. Im Bridge Modus(wie wir es seit Ewigkeiten verwenden) lief es dann wieder ein wenig besser, aber eben nicht zufriedenestellend. Daher die Frage, wäre es möglich ein Ersatzgerät zugeschickt zu bekommen? Bei einem weiteren Techniker Termin heißt es ja auch immer, dass wenn der Techniker vor Ort nichts findet, man die 100€ Kosten selber tragen muss. 

 

Der instabile Upload macht sich besonders beim Livestreaming zu bemerken und macht es dadurch nahezu unmöglich.

70 Antworten 70
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo privat123412341,

 

vielen Dank fürs Anschließen.

 

Auf den ersten Blick passt es erstmal. Bitte lass das Gerät für min. 48 Stunden dran und melde Dich dann nochmal hier.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Okay, ich bin nun aufjedenfall sehr verwirrt. Es lief nun das ganze Wochenende absolut perfekt und Deine Antwort hat sich jetzt nicht so gelesen, dass etwas getan wurde? Ich habe, bis auf einen factory reset, auch nichts getan..

 

Wäre aufjedenfall toll wenn das jetzt auch mal so bleiben würde.

 

Da hab ich mich wohl leider zu früh gefreut. Heute Abend ist es leider wieder extrem schwankend.

von 1mbit bis 35mbit alles dabei. Die vollen 50 sehe ich sogut wie nie.

 

Ich hätte allerdings sowieso noch eine Frage bzgl des neue Modems/Router.

Vodafone bietet nun ja scheinbar eine neue WiFi6 fähige Vodafone Station an. Ist diese Neukunden vorbehalten oder wäre es vielleicht auch möglich die als Bestandskunde zu erhalten?

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @privat123412341,

 

wir können nur auf den gleichen Typen vom Modem tauschen. 😕 Wie liefs weiter?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Gefühlt hat es sich etwas gebessert, aber konstant wie es mal war ist leider immernoch nicht. Gerade beim livestreaming macht sich dieses durch "dropped frames" stark bemerkbar. Als es am Samstag perfekt lief hatte ich 0%. Gestern hatte ich teilweise über 30% bis 50 hoch und das macht es unmöglich.

 

Auf den gleichen Typen? Ist damit exakt dasselbe Modell gemeint? Die neue Vodafone Station ist doch einfach nur der Nachfolger dachte ich? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ja korrekt, es ist ein 1:1 Tausch. In dem Fall kann ich kein anderes Modem anbieten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, schade. Ich würde es dann trotzdem gerne mal tauschen lassen. @Tobias 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo privat123412341,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Logistik geschickt. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Dir, das Austauschgerät kam gestern an. Ich werde es nun weiter beobachten.

 

Jedoch scheint nun irgendwas mit meinem "Mein Kabel-Kundenportal" Login nicht zu stimmen. Sobald ich auf "Interneteinstellungen" klicke, wo man den Bridge Mode einschalten kann, bekomme ich nun eine scheinbar nie endene Wartungsarbeiten Fehlermeldung. Ich habe den Bridge Mode bereits vom Telefonsupport aktivieren lassen, ein bisschen Recherche hier im Forum hat jedoch ergeben, dass mehrere Kunden dasselbe Problem bereits hatten und dort irgendwas mit den Zugangsdaten nichtmehr in Ordnung war. Ich befürchte, dass ich nun auch davon betroffen bin.

 

hier ein Beispiel:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/MeinKabel-Kundenportal-gt-nicht-endende...

Das mit der Wartungsarbeiten Meldung hat sich wohl von allein erledigt. Ich war nur verwundert da der Kundenservice Mitarbeiter mir am Telefon mitgeteilt hat, dass die längst vorbei wären.

 

Ich werde die nächsten Tage nun schauen ob sich irgendwas gebessert hat.