TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
08.01.2019 23:05 - bearbeitet 08.01.2019 23:17
Wie bereits einige in diesem Forum, habe auch ich seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit den Upload in den Abendstunden.
Ich habe bereits mit der Hotline gesprochen und einen Termin mit einem Techniker gehabt, dieser hat meinen Router ausgetauscht und mir versichert, dass das jetzt "besser" wird. Jetzt habe ich die Docsis3.1 Box von Vodafone.
Um Mittag herum, kommt es zu keinerlei Einschränkung, erst ab 22 Uhr ist das Surfen im Internet unmöglich.
Wir haben eine 200er Leitung mit den Upload Boost.
Meine letzten Speedtests kann ich leider nicht hinzufügen, da diese nahezu immer in einem TimeOut enden. Ablesbare Informationen wären dennoch 196 Mbit/s DOWN und 0.6 Mbit/s UP 15ms PING.
EDIT:
Ich habe einen abgeschlossenen Speedtest unter der Kennung: 85PVP
Der Speedtest zeigt nun 4 Mbit/s im Upload an, das ist der 4 Anlauf für einen Speedtest gewesen und der erste der überhaupt abgeschlossen wurde.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 09.01.2019 03:27
3 deiner Upload Kanäle laufen auf QPSK, was darauf hindeutet, das du einen Rückwegstörer hast.
Gruß Kurt
am 09.01.2019 13:12
Vielen Dank für die Antwort.
Was genau bedeutet das und was kann ich jetzt dagegen tun, damit dies nicht mehr auftritt?
Mit freundlichen Grüßen
09.01.2019 15:09 - bearbeitet 09.01.2019 15:10
Du kannst da nichts machen. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.
Das muss von VF gefunden und abgestellt werden.
Gruß Kurt
am 09.01.2019 16:45
am 09.01.2019 18:06
Wenn es sich um einen Rückwegstörer handeln sollte, kann man wie bereits gesagt nicht selber machen. Man kann nur abwarten bis der Störer gefunden und beseitigt wurde.
Gruß Kurt
am 09.01.2019 18:20
Klingt leider sehr unbefriedigend.
Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit diesen Störer zu melden, da in meiner Region niemand Kabel verwendet außer unser Haus (wir haben es legen lassen) wird sich kein weiterer beschweren.
Hotline anrufen und die Erkenntnisse denen mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen
09.01.2019 18:31 - bearbeitet 09.01.2019 18:31
Ein Rückwegstörer betrifft nicht nur einen, sondern alle die eben an diesen Segment mit dran hängen.
Klar kannst du eine Störung melden, unter 0800 5266625
Gruß Kurt
am 10.01.2019 09:17
Hallo ReptoxX,
bist Du Kurts Hinweis gefolgt und hast Dich bei der Hotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
10.01.2019 09:28 - bearbeitet 10.01.2019 09:28
Hallo,
ja ich habe mich gestern Abend, als es wieder auftrat, bei der Hotline gemeldet und es soll wohl kein Rückwegstörer sein.
Es wurde an eine andere Abteilung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen