abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload in 24629 Kisdorf gestört
Snook1
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

seit zwei Tagen ist der Upload an meinem Anschluss in 24629 Kisdorf gestört. Die Modulation in Senderichtung ist auf allen vier Kanälen jetzt konstant  4QAM (satt wie zuvor 64QAM).


Durch die reduzierte Bandbreite im Upload ergibt ein Speedtest nur 1-3 MBit/s (am Abend) oder 7 MBit/s (am Vormittag). Zuvor war der Upload i.d.R. immer bei den gebuchten 50 MBit/s.

 

Die Downloadrichtung ist nicht gestört.

 

Die Daten:

  • Internet und Telefon 200
  • Upload Option 50
  • gemietete Homebox 6490

 

Upload Modulation 6490Upload Modulation 6490

Ist dort eine Störung bekannt bzw. kann man da was tun?

Vielen Dank und beste Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Liebe Admins @Claudia @Wallace @ERFD @Martin59,

 

ich markiere dieses Thread nun als "gelöst", da mein Anschluss nun wieder so funktioniert, wie er soll (das der Upload nur auf 16QAM statt 64QAM läuft, fällt wohl eher unter "Kürprogramm").

 

Fragen kostet nichts:
Ich und auch ihr haben hier nun knapp zwei Monate viel geschrieben, alle mögliche im Hintergund veranlasst, auf meiner Seite in der Famile Frust. Ist ein Goodie in Form einer reduzierten Grundgebühr für die zwei Monate drin, denn der Anschluss hat ja nicht wie im Datenblatt versprochen, funktioniert?

 

Vielen Dank für die Unterstützung und drückt die Daumen, dass die Heilung von Dauer ist

 

Viele Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 Antworten 57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snook1,

 

wir schauen da gerne mal nach. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib danach hier Bescheid und wir kümmern uns darum.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, ich wohne ebenfalls in 24629 Kisdorf und habe die gleichen Probleme, wie hier gemeldet.  Ist ja toll, dass ich da nicht alleine bin.  Gestern war ein Techniker hier, hat den Anschluss eingestellt und sagte auch, dass vor dem Hausanschluss ein Störer sei.                https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-Upgrade-auf-1000-50-sehr-schlec... 

 

Hallo Martin,

 

@Martin59 die PM ist raus...

 

Vielen Dank

@Manfredo1952 

Tja, bisher war ich in Sachen Kabelanschluss immer im Tal der Glücklichen. Mit Ausnahme von einem Rückwegstörer im letzten Jahr, der nach einiger Zeit auch beseitigt wurde, lief es immer rund.

 

Die gebuchte Geschwindigkeit war bei mir immer verfügbar, auch in den Abendstunden.

 

Drücken wir mal die Daumen, dass das Fehler gesucht und bald gefunden wird.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Snook1,

 

hier ist diesmal wieder ein Störer aktiv. Ich habe unsere Fachabteilung per Ticket informiert. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt und leiten die weiteren Schritte in die Wege.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die Weiterleitung. Ich bin inzwischen per SMS über das Ticket informiert worden.

 

Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Störer zügig gefunden wird. Hoffnung macht dabei ja, dass der Upload 24/7 gestört ist...

 

Viele Grüße 

Moin, Moin,

 

ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass das gerade erst erstelle Ticket geschlossen wurde:

 

***

 

Allerdings ist die Störung nicht behoben, die Upload-Kanäe sind weiterhin 4QAM und der Uplink ist eher homöopatisch (und nach einem Upgrade auf Cable max stimmt auch der Download nicht mehr):

 

Bildschirmfoto 2020-10-04 um 16.13.52.png

 

Bildschirmfoto 2020-10-04 um 16.15.02.png

Der Speedtest wurde an einem potenten Rechner (iMac), der per Ethernet-Kabel an der FritzBox hängt durchgeführt.

 

 

@pRo-Marco @Martin59:

Könntet ihr das Ticket bitte wieder aufleben lassen (oder ein neues Ticket erzeugen)?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Community-Team: Screenshot mit Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snook1,

 

ich habe eine neue Meldung für Dich erstellt und an einen neuen Auftrag für einen Rückwegstörer angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

vielen Dank für die Erstellung des neuen Tickets.

 

Ich habe gerade die eMail bekommen, dass ein neues Ticket besteht. Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Störer schnell gefunden wird...

Viele Grüße