abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload in 24629 Kisdorf gestört
Snook1
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

seit zwei Tagen ist der Upload an meinem Anschluss in 24629 Kisdorf gestört. Die Modulation in Senderichtung ist auf allen vier Kanälen jetzt konstant  4QAM (satt wie zuvor 64QAM).


Durch die reduzierte Bandbreite im Upload ergibt ein Speedtest nur 1-3 MBit/s (am Abend) oder 7 MBit/s (am Vormittag). Zuvor war der Upload i.d.R. immer bei den gebuchten 50 MBit/s.

 

Die Downloadrichtung ist nicht gestört.

 

Die Daten:

  • Internet und Telefon 200
  • Upload Option 50
  • gemietete Homebox 6490

 

Upload Modulation 6490Upload Modulation 6490

Ist dort eine Störung bekannt bzw. kann man da was tun?

Vielen Dank und beste Grüße 

57 Antworten 57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gesagt, der Auftrag ist noch offen, heißt also das da auch was passieren sollte 😉 Kommt leider immer darauf an, wie groß das Netz vor Ort ist, und wie komplex... 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, Moin,

 

kurze Meldung zur Lage in Kisdorf:

 

Derzeit ist alles im grünen Bereich, der Upload ist in voller Geschwindigkeit vorhanden und die Modulation der Upload-Kanäle auf 4x 64QAM.

 

Ich warte noch einmal ein paar Tage ab, ob das so bleibt und markiere dann dieses Thema als gelöst.

 

 Vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

Moin, Moin,

 

leider doch noch keine Entwarnung 😞

 

Die Modemwerte im Upload schwanken wieder und sind meist auf 3x 16QAM und 1x64QAM...

 

Gut, dass das Ticket noch auf ist.

 

Viele Grüße 

 

Kurz nach dem letzten Post wurde das Ticket nun überraschend doch geschlossen Smiley (traurig)

 

Auch wenn der Upload jetzt meist wieder über dem vereinbarten Minimun von 15 MBit/sec liegt, ist der Fehler noch nicht wirklich umfassend beseitigt. Von dem Zustand im September, wo i.d.R. die volle Upload-Bandbreite anlag, sind wir noch weit entfernt.

 

Zwar ist der schlimmste Störer weg (d.h keine 4QAM mehr), aber wirklich "gesund" ist der Upload noch nicht.

 

Liebes Moderatoren-Team, könntet ihr bitte das Ticket wieder öffnen (bzw. ein neues anlegen)?

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Moin liebe Admins @Tobias @Claudia @Martin59,

 

leider sind wir wieder am Ausgangspunkt, der Upload ist wieder konstant gestört. Meine Fritzbox sagt:

 

Bildschirmfoto 2020-10-28 um 14.12.29.png

Könntet ihr das leider geschlossene Ticket wieder aufmachen oder ein neues Ticket anlegen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snook,

 

entschuldige bitte , dass es momentan etwas dauert bis wir Antworten.

 

Ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt. Diese werden sich den Rückweg nochmal anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

 

vielen Dank, dass du den Auftrag wieder eröffnet hast!

 

Herzliche Grüße

Moin liebe Admins @Martin59 @Tobias @Claudia,

 

das Ticket wurde geschlossen, aber leider war die Besserung des Uploads nicht von Dauer. Wir sind nun leider wieder bei 4 Kanälen mit 4QAM:

 

24232D2B-36ED-496B-BD58-FFFD127E851C.jpeg

 

Könntet ihr bitte das Ticket wieder aufleben lassen (oder ein neues Ticket erstellen)?

Vielen Dank und beste Grüße 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snook1,

 

aktuell ist die Modulation in Ordnung. Schwankt der Upstream trotzdem? Wie schauen die Werte aktuell aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Snook1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred @ERFD ,

 

nein, das die Modulation in Ordnung ist, kann ich nicht bestätigen. Seid dem Wochenende (ca.) ist die Modulation im Upstream immer auf 4 Kanälen mit 4QAM (statt 64QAM), auch jetzt.

 

Der Upload erreicht zwar i.d.R. mehr als die minimalen 15 MBit/s, ist aber weit vom Normal entfernt. 

Wäre super, wenn ihr das Ticket wieder öffnen könntet (oder ein neues anlegen).

 

Vielen Dank und beste Grüße