Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload in 24629 Kisdorf gestört

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wie gesagt, der Auftrag ist noch offen, heißt also das da auch was passieren sollte Smiley (zwinkernd) Kommt leider immer darauf an, wie groß das Netz vor Ort ist, und wie komplex... Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

kurze Meldung zur Lage in Kisdorf:

 

Derzeit ist alles im grünen Bereich, der Upload ist in voller Geschwindigkeit vorhanden und die Modulation der Upload-Kanäle auf 4x 64QAM.

 

Ich warte noch einmal ein paar Tage ab, ob das so bleibt und markiere dann dieses Thema als gelöst.

 

 Vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

leider doch noch keine Entwarnung Smiley (traurig)

 

Die Modemwerte im Upload schwanken wieder und sind meist auf 3x 16QAM und 1x64QAM...

 

Gut, dass das Ticket noch auf ist.

 

Viele Grüße 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kurz nach dem letzten Post wurde das Ticket nun überraschend doch geschlossen Smiley (traurig)

 

Auch wenn der Upload jetzt meist wieder über dem vereinbarten Minimun von 15 MBit/sec liegt, ist der Fehler noch nicht wirklich umfassend beseitigt. Von dem Zustand im September, wo i.d.R. die volle Upload-Bandbreite anlag, sind wir noch weit entfernt.

 

Zwar ist der schlimmste Störer weg (d.h keine 4QAM mehr), aber wirklich "gesund" ist der Upload noch nicht.

 

Liebes Moderatoren-Team, könntet ihr bitte das Ticket wieder öffnen (bzw. ein neues anlegen)?

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin liebe Admins @Tobias @Claudia @Martin59,

 

leider sind wir wieder am Ausgangspunkt, der Upload ist wieder konstant gestört. Meine Fritzbox sagt:

 

Bildschirmfoto 2020-10-28 um 14.12.29.png

Könntet ihr das leider geschlossene Ticket wieder aufmachen oder ein neues Ticket anlegen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Snook,

 

entschuldige bitte , dass es momentan etwas dauert bis wir Antworten.

 

Ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt. Diese werden sich den Rückweg nochmal anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Martin59,

 

vielen Dank, dass du den Auftrag wieder eröffnet hast!

 

Herzliche Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin liebe Admins @Martin59 @Tobias @Claudia,

 

das Ticket wurde geschlossen, aber leider war die Besserung des Uploads nicht von Dauer. Wir sind nun leider wieder bei 4 Kanälen mit 4QAM:

 

24232D2B-36ED-496B-BD58-FFFD127E851C.jpeg

 

Könntet ihr bitte das Ticket wieder aufleben lassen (oder ein neues Ticket erstellen)?

Vielen Dank und beste Grüße 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Snook1,

 

aktuell ist die Modulation in Ordnung. Schwankt der Upstream trotzdem? Wie schauen die Werte aktuell aus?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Fred @ERFD ,

 

nein, das die Modulation in Ordnung ist, kann ich nicht bestätigen. Seid dem Wochenende (ca.) ist die Modulation im Upstream immer auf 4 Kanälen mit 4QAM (statt 64QAM), auch jetzt.

 

Der Upload erreicht zwar i.d.R. mehr als die minimalen 15 MBit/s, ist aber weit vom Normal entfernt. 

Wäre super, wenn ihr das Ticket wieder öffnen könntet (oder ein neues anlegen).

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Mehr anzeigen