Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload in 24629 Kisdorf gestört

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

es tut sich was auf dem Vodafone.de Portal:

 

Unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus finde ich nun folgendes Banner:

 

5338473B-8B66-48BA-A6DC-2C9075D2C174.jpeg

 

Nach einem Klick auf den Link erscheint:

 

CC118C4D-F7DF-4A2C-B39A-3BE07D64DB67.jpeg

Es schaut so aus, als ob das alle Kunden im betroffenen Bereich eingespielt bekommen. 

Das lässt hoffen Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Snook1,

 

das ist aktuell richtig so, da der Rückwegstörer nun noch ein paar Kunden mehr betrifft.

 

Somit muss hier etwas anders agiert werden, als wenn wir "nur" eine Kundenmeldung bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

wie das Leben so ist, es geht zwei Schritte vor und dann wieder einen Schritt zurück. Jetzt ist der geplante Termin für die Störungsbeseitigung (ursprünglich der 15.10.) wieder weg:

 

24E21332-651C-4BE1-86DD-BD7810CFA6DE.jpeg
Liebe Mods, könnt ihr erkennen (und dürft ihr weitergeben), was zu dieser Änderung geführt hat?

Vielen Dank und beste Grüße 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

es tut sich was, nach kurzen Internetaussetzern sieht die Senderichtung nun wie folgt aus:

 

B5E6DDE0-6C9A-4F0F-9CBB-DC9CD0D75531.jpeg

 

Jetzt haben alle Upstream-Kanäle 16QAM (statt wie zuvor konstant 4QAM), d.h die Bandbreite hat sich in Senderichtung verbessert, aber es ist noch nicht so wie es soll (64QAM).

 

Drücken wir mal die Daumen, dass auch der letzte Schritt zum fehlerfreien Anschluss noch klappt.

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Snook1,

 

das ist ja schon mal ein Fortschritt. Die Behebung des Störers ist auch weiterhin in Gange.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,


ich möchte einen kleinen Zwischenstatus liefern:

 

Seit gestern Abend läuft der Upload wieder mit 3/4 der Kapazität (zu Beginn der Störung war mit 4x 4QAM nur 1/4 der Kapazität vorhanden):

 

94DD8AAF-A2C6-4264-B49D-BEFB0EDCDC7C.jpeg


Die allgemeine Störungswarnung ist wieder weg:

 

A5D480AA-9650-437B-994B-172001A608E0.jpeg

 

Das Störungsticket ist aber noch "in Bearbeitung". Das ist gut.

 

Ich hoffe, das das Ticket dann auch offen bleibt und auch der noch verbleibende Störer beseitigt wird, damit auch 100% der Uploadkapazität zur Verfügung stehen (und damit etwas Puffer für die Abendstunden).

 

Viele Grüße 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

mit 3/4 der Upload-Kapazität ist es leider wieder vorbei:


ADEAC6A0-5A09-47C0-A898-26957D876C99.jpeg

Alle Kanäle sind wieder bei 16QAM, also 2/3 der üblichen Kapazität.

 

Ss wäre also gut, wenn das Ticket weiter offen bleibt und auch der noch verbleibende Störer beseitigt wird, damit auch 100% der Uploadkapazität zur Verfügung stehen (und damit etwas Puffer für die Abendstunden).

 

Viele Grüße 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das Ticket mit der 441 hinten ist noch offen.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Tobias,

 

genau, das Ticket ist noch offen. 

 

Ich bin sehr froh, dass weiter nach den restlichen Störquellen gesucht wird, auch wenn oberflächlich schon wieder alles läuft (Upload ist i.d.R. wieder voll verfügbar). Dann sind die Chancen besser, dass auch in Spitzenzeiten ordentlich Upload verfügbar ist.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

leider geht es wieder rückwärts.

 

Nachdem es letzte Woche so aussah, als ob die Beseitigung eines Störers den Upload zumindest so weit geheilt hat, dass die Upload-Modulation durchgängig 16QAM oder besser war, sind wir nun wieder am Startpunkt:


9D11E3DD-F9AA-4A2B-AEE0-28F67C7F8954.jpeg

 

4QAM auf allen Kanälen und damit einhergehend einen deutlich reduzierten Upload (20 statt 50 MBit/sec).

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen