abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload in 24629 Kisdorf gestört
Snook1
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, Moin,

 

seit zwei Tagen ist der Upload an meinem Anschluss in 24629 Kisdorf gestört. Die Modulation in Senderichtung ist auf allen vier Kanälen jetzt konstant  4QAM (satt wie zuvor 64QAM).


Durch die reduzierte Bandbreite im Upload ergibt ein Speedtest nur 1-3 MBit/s (am Abend) oder 7 MBit/s (am Vormittag). Zuvor war der Upload i.d.R. immer bei den gebuchten 50 MBit/s.

 

Die Downloadrichtung ist nicht gestört.

 

Die Daten:

  • Internet und Telefon 200
  • Upload Option 50
  • gemietete Homebox 6490

 

Upload Modulation 6490Upload Modulation 6490

Ist dort eine Störung bekannt bzw. kann man da was tun?

Vielen Dank und beste Grüße 

57 Antworten 57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snook1,

 

sollte das Ticket geschlossen werden und der Upload noch eingeschränkt sein, melde Dich bitte wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

das mache ich gerne. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Viele Grüße


@Claudia  schrieb:

Hallo Snook1,

 

sollte das Ticket geschlossen werden und der Upload noch eingeschränkt sein, melde Dich bitte wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo @Claudia 

 

das Ticket ist gerade geschlossen worden:

Bildschirmfoto 2020-10-06 um 15.15.29.png

 

Allerdings ist die Störung noch nicht behoben.

 

Die Upload-Kanäle sind weiter alle auf 4QAM (statt 64QAM):

Bildschirmfoto 2020-10-06 um 15.19.28.png

Der Speedtest zeigt auch einen beeinträchtigten Upload (und in der Folge auch einen geringeren Download):

Bildschirmfoto 2020-10-06 um 15.13.47.png

 

Könntet ihr bitte das Ticket wieder aufleben lassen (oder ein neues Ticket anlegen)?

Vielen Dank und beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe direkt ein neues Ticket erstellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallce

 

Danke

Nun wie/von wem kann ich denn nun erfahren, wie es wirklich weitergeht ? Welches Problem besteht, gibt es irgendwelche Lösungen, kurz/mittel/langfristig ? usw usw.  Derzeit ist nichts planbar. Damit komme ich nicht klar.

Und die Störoungshotline geht immer nach Schema-F vor. Da kommt auch nicht weiter.

Gruß, Manfred

Hallo @Wallace,

 

vielen Dank für die erneute Erstellung des Tickets, drücken wir mal die Dauemn, dass es diesmal nicht gleich wieder geschlossen wird.

Beste Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snook1,

 

halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

das mache ich doch gerne,

 

Immerhin ist das letzte Ticket nicht gleich wieder geschlossen worde. Ich hoffe, dass man sich dann in der nächsten Woche des Rückwegstöreres annimmt. Da der Störer konstant 24/7 aktiv ist, ist es ja vielleicht ein nicht ganz so aussichtsloses Unterfangen...

 

Euch auch ein schönes Wochenende

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snook1,

 

zumindest der Auftrag ist noch offen. Allerdings läuft die Eingrenzung bisher noch weiter, da der Rückwegstörer noch nicht auf ein Segment eingegrenzt werden konnte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

vielen Dank für die Zwischenmeldung.  

Viele Grüße