abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload im Schnitt unter 50%
Sirius-Bo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

mal wieder Internet Probleme.

Nachdem nun die Arris Firmware rollbacked wurde (und ich kein Packetverlust und lags mehr habe) leide ich nun unter einen recht schlechten Upload der manchmal niedrig (einstelliger mbit bereich) und dann wieder fast Vertragsgerecht ist.

Sprich starke Schwankungen.

Im mittel sind es aber unter 50% der vertraglich zugesicherten 60% (30mbit bei 50mbit gebucht)
Hier einmal ein speedtest der Zeigt das Downlaod super ist, aber uplaod eher so lala:

 

Hier noch einmal die Router upstream werte:

Irgendwelche ideen?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaut bei dir nach einen Rückwegstörer aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aha, okay. Jetzt nochmal ein Speedtest, 30min später, und direkt 49mbit durchschnitt

Die werte:

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sirius-Bo 

 

Hallo Sirius-Bo,

Der Uploadkanal der nur mit QPSK modulierte, läuft jetzt auf QAM 64, was eigentlich auf allen 4 Kanälen so sein sollte, könntest du bitte einmal einen Werksreset des Routers durchführen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke, aber ich muss sagen das ich wenig lust habe meine komplette Konfiguration mit all den statischen Routen einfach wegzuwerfen, nur um zu gucken ob dann vllt, und evtl. die upstream modulation des Routers besser ist.

 

Ich warte da erstmal ab was mit der firmware des Routers passiert.

Beim letzten upgrade gabs ja dannach auch maßig probleme mit den Lags und Packetverlust, da der Router jede UDP anfrage als persönlichen Angriff auf seine Person wahrgenommen hat.

 

Würde mich jetzt auch absolut nicht wundern wenn das Downgrade seitens Vodafone jetzt probleme im Upstream macht.

Aber wie gesagt, blind den Router zurücksetzten hab ich (zumindest aktuell) wenig lust zu.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sirius-Bo,

 

ich vermute auch nicht, dass das etwas bringen würde. Die Modulation schwankt auf allen Upstreams ziemlich stark. Ich habe ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Das müssen wir zentral beheben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!